Suchfeld als anklickbares Symbol darstellen lassen

Wie kann ich das Suchfeld als Symbol darstellen lassen, dass sich nur beim ankilcken ausklappt? Bin leider noch vollkommen neu in der Shopware-Welt und ich wäre über eure Hilfe unfassbar dankbar! Grüße, Gregor

Hallo Gregor, wenn du deinen Browser kleiner (so breit wie ein Smartphone) ziehst dann siehst du wie die Suche zu einem Icon wird und die Suche runtergeklappt werden kann. Hast du dir das schon anschauen können?

Ja, so wäre es schon einmal ein guter Ansatz. Jedoch würde ich mir es eher so wünschen wie Bspw. auf der Apple Website. Danke das du mir hilfst!

Problem gelöst oder noch Fragen offen?

Ich habe es versucht (auch mit Hilfe eines anderen Threads) aber ich habe es nicht geschafft. Ich verstehe nicht wie ich die .js Datei in die Theme.php einbinden soll? Hier der Link zu dem Thread: themes-und-design-f101/javascript-dateien-nicht-uberschreibbar-t26547.html Grüße, Gregor

Ok, wo genau kommst du nicht weiter? Hast du die Theme.php Datei gefunden? Du kannst mal in der Theme.php vom Responsive Theme anschauen.

Ich hatte das auch schon probiert, bin aber auch nicht weiter gekommen. Normal müsste man in der entsprechenden js Datei sagen das die Suche als Icon bei allen Seitengrößen verwendet werden soll, also nicht nur xs sondern s, m, l und xl Möchte die Suche auch erst beim Klick als Eingabefenster haben.