Hallo Community, leider habe ich nichts im forum gefunden und komme auch selbst zu keiner Lösung. Ich möchte den mittleren Teil des Templates schmaler machen. Den header und den footer konnte ich anpassen. Also den Teil des Tempaltes, der geladen wird, wenn man auf home klickt. Hat jemand eine Idee? Die Farbe z.B. auf #000 bekomme ich angepasst im emotion_black.css /\* GENERAL ------------------------ \*/ html, a, a:link, a:active, a:hover, a:visted {color: #333;} html {font: 12px/1.3em Arial,"Helvetica Neue",Helvetica,sans-serif; padding-top: 0px;} .container\_20 {background-color: #000; width:1100px;border-color: #fff;margin-top: 0;}
wenn ich in diesem Bereich allerdings width:800px; eintippe um die Tabelle zu verkleinern, dann wird diese auch kleiner und dahinter befindet sich eben noch eine übergeordnette Tabelle und genau die möchte ich in der Breite anpassen. Dankeschön Artur Nietsch
#wrapper {width: BREITE in px} Aber das reicht nicht aus, da dann alle Elemente zu breit sind, die unterhalb des horizontalen Menüs dargestellt werden. Es müsste dann jedes einzelne Element überprüft und angepasst werden. Viele Grüße
1 „Gefällt mir“
ich habe die Lösung gefunden: /\* WRAPPER ------------------------ \*/ #wrapper {margin: 0 auto;overflow: hidden;text-align: left;width: 1000px; position: relative }
da kann man die Breite einstellen. Evtl hilft es anderen. Gruss Artur