MIRKO UND STEFAN: UNSERE NEUEN FORUM-MODERATOREN!

Die Suche nach Moderatoren für unser Shopware-Forum ist beendet: Wir dürfen Euch heute feierlich mitteilen, dass ab sofort neben den offiziellen Shopware-Mitarbeitern zwei Moderatoren im Shopware-Forum ein offenes Ohr für Eure Fragen, Sorgen und Nöte haben: Mirko Mieland und Stefan Tschersich. Mirko Mieland, Jahrgang 1984, ist eigentlich staatlich anerkannter Erzieher und hat seit sechs Jahren mehrere Shops (mit) aufgebaut. Erfahrung hat Mirko auch schon mit anderen Systemen außer Shopware gesammelt: „Angefangen hat alles mit der Software von Data Becker, dann kamen die Open-Source-Shops und der letzte Shop, erstellt mit einer Shopware Community Edition, war der größte Erfolg“, erinnert sich Mirko. Als Anfänger in diesem Bereich (das war vor 6 Jahren) hat sich Mirko in vielen Foren „herumgetrieben“ und dadurch bereits sehr viel Erfahrung sammeln können. Sein Motto: Helfen wo man kann - Denn auch auf die Shopsoftware kommt es an. Stefan Tschersich hat sich noch während seines Informatik-Studiums Ende 1996 als IT-Berater selbständig gemacht. Berufliche Stationen waren seit dem u.a. Dresdner Bank, Commerzbank, ING DiBa, TUI InfoTec, Thomson Travel England, Daimler, Alcatel-Lucent, T-Systems Schweiz und Vodafone. Shopware-begeistert ist Stefan bereits länger: „Meine Leidenschaft zu Shopware begann mit einem Auftrag für meine kleine Firma und Version 3.5 . Nachdem ich drei etablierte, PHP-basierte Shopsysteme auf Herz und Nieren geprüft hatte, stand und steht meine Empfehlung für kleine und mittelständische Kunden fest: Shopware.“ Was Stefan dabei besonders spannend findet? „Der modulare Aufbau, die Funktionsvielfalt, Rechtssicherheit, die Kostenstruktur, das schicke und leicht anpassbare „Out of the box“ Design und nicht zuletzt der Support und die Innovationsfreude des Shopware-Teams machen das Produkt zu einer runden und zukunftsfähigen Lösung, die ich mit meiner ehrenamtlichen Tätigkeit als Moderator unterstützen werde.“ Herzlich willkommen, Mirko und Stefan!

Moin! Schön, wünsche Euch viel Freude an der Arbeit! denn ma los … wirklich unbekannt seid Ihr ja hier nicht … :sunglasses: LG, AS

Wir werden uns hier auch weiter so einbringen wie bisher und tatkräftigt unterstützen. Erwartet aber keine Wunder. Wir machen das alle ehrenamtlich und haben noch einen Beruf „nebenher“ :sunglasses: (Mist, ich kann gar keine User sperren… :wink: )