Migrationsproblem von Staffelpreisen aus SW5 zu SW6

Moin,

Die Probleme bei / nach der Migration hören einfach nicht auf. Im Shopware 5 waren Staffelpreise hinter diversen Produkten hinterlegt. Nach der Migration, steht in den Staffelpreisartikeln „Shopkunden“, für andere Kundengruppen werden natürlich keine Staffelpreise angezeigt.

Nun habe ich in der Datenbank nachgesehen, jetzt kann ich das nicht so einfach über MySQL umstellen, da die Preisstaffeln als JSON im Artikel hinterlegt sind.

Gibt es eine schnelle möglichkeit, alle Preisstaffelartikel auf „Always valid (Default)“ umzustellen ohne das ich nun eine Software/Script programmiere?

Ich bin echt genervt von Shopware 6…

korrektur, in den SW5 Artikeln ist für 5 Kundengruppen Staffelpreise hinterlegt. In SW6 wurden aber lediglich die Staffelpreise für die Kundengruppe „Shopkunden“ angelegt…

Ich bin maximal genervt, Shopware 6 ist der größte Fail auf dieser Erde!
Was denkt man sich dabei ? SW6 ist jetzt nicht mal 6-8 Monate auf dem Markt, also mittlerweile sollten solche Fehler ja wohl behoben sein…?!

Was denkt man sich in Schöppingen eigentlich???

Wurden denn die Staffelpreise auch konsequent im SW5 bei den Kundengruppen umgesetzt oder wurde es nur angezeigt?

Ich glaube (hatten mal so ein Fall) da gab es einen großen Unterschied. Wurden bei Kundengruppen in SW5 keine Angaben gemacht, so wurde im Backend an dieser Stelle immer die Preise von der Standard-Kundengruppen angezeigt, obwohl in der Datenbank gar nichts geschrieben. In solchen Fällen wird auch nichts migriert! Hoffe ich habe mich jetzt verständlich ausgedrückt.