ich nutze mehrmals täglich Migrations-Assistent um die Lagerbestände aus dem inaktiven SW5 in den SW6 zu übertragen. Seit ca. 2 Wochen bei 9 alten Produkten kommt folgende Fehlermeldung:
[error] SWAG_MIGRATION_RUN_EXCEPTION
An exception occurred
Entity: product, sourceId: XXXX
json_decode(): Argument #1 ($json) must be of type string, null given
Ich habe schon alles abgesucht und ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Weiß vielleicht jemand wie ich das beheben kann?
Diesen beitrag habe ich auch schon gelesen. Leider hilft mir nicht weiter. Fehlermeldung hat nicht mal ein Hinweis welchen Feld das betrifft. Ich weiß gar nicht wo und nach was ich suchen muss…
Das sind alles Artikel, die schon seit Jahren drin sind und wurden bis jetzt immer sauber übertragen. Da gab’s auch gar keine Änderungen bei diesen Produkten…
Ja, XXXX habe ich nur fürs Forum geschrieben. Da wäre z.B. Id „4282“. Wenn ich Artikel mit dieser Id Nummer in der Datenbank aufrufe und mit anderen „mormalen“ Produkten vergleiche, dann sehe ich gar keine Unterschiede. Alles ist gleich aufgebaut.
Ok, das wäre jetzt die ID aus dem SW5 Shop. Ist denn der dazugehöriger Artikel in SW6 auch korrekt? Kannst du dort etwas erkennen?
Ist der Migrations-Assistent auf aktuellen Stand? Da gab es kürzlich ein Update! Ansonsten würde ich vielleicht mal die Prüfsummen löschen und dann die Produkte noch mal durchlaufen lassen. Auch mal die Logs von Shopware und vom Server untersuchen.
Ich glaube das liegt tatsächlich an dem Zustand von diesen Produkten… Nach außen als ob alles in Ordnung, aber nach kurzer Prüfung habe gleich mehrere Unstimmigkeiten festgestellt. Ich prüfe das erstmal und ggf. melde mich wieder.
PS: Prüfsummen habe gelöscht und Migration nochmal gestartet. Jetzt sind noch 2 Artikel dazu gekommen. Muss morgen prüfen.