Migration von Plentymarkets zu Shopware

Hallo, ist es auf irgendeine Art und Weise möglich, Inhalte von Plentymarkets zu Shopware zu migrieren?

Wir nutzen aktuell Plentymarkets 7

Mit dem Plentymarkets Connector scheint das Ganze nur in die andere Richtung zu funktionieren. Im Plentyforum gibt es natürlich keinen Support für Leute, die Plenty verlassen möchten.

Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort.
Danke!

Hi,

zumindest in früheren Versionen des plentyMarkets Connectors war es ausreichend, einen einzigen Artikel in Shopware anzulegen. Beim nächsten Abgleich hat der Connector dann die Artikel in Shopware importiert inkl. Artikel-Bilder usw. - ggfs. stimmen bei Dir im Plenty auch die API Berechtigungen nicht, falls kein Sync stattfindet. Die Mappings müssen 100% stimmen, bevor dieser erfolgreich gestartet werden kann und dauert dann ein wenig, bis die Artikel reinkommen (passiert nicht beim ersten Abgleich).

VG

 

1 „Gefällt mir“

Hallo @Fl0

es kommt darauf an, was alles mirgiert werden soll. Solange es Artikel betrifft, ist es machbar und sinnvoll. 

Ist die Übernahme von Kundendaten und Altbestellungen zwingend, wie sieht es mit Dokumententemplates, Marktaplatzanbindungen aus? 

 

1 „Gefällt mir“

Hallo @AIXPRO‍, danke für die Antwort. Ich werde mir das nocheinmal genauer anschauen.

@hth‍:

Es sollte eben so viel übernommen werden wie möglich. Dass das nicht an allen Stellen funktionieren kann ist mir bewusst.
Wichtig wäre für uns:

  • Artikel mit möglichst allen Daten
  • Kundendaten
  • bisherige Aufträge

Dass zum Beispiel ein Kundenpasswort nicht übernommen werden kann ist mir ebenfalls klar, aber der Gedanke war einfach so viel wie möglich automatisch zu migrieren.

 

Danke schonmal für eure Hilfe, ich bin wirklich froh über jede Antwort!

Nur interessehalber, weshalb möchtet Ihr Plenty verlassen? Wir planen nämlich längerfristig dem Umstieg auf Plenty. Daher interessiert uns natürlich besonders, wenn jemand von Plenty weg möchte. Wir sind nämlich auf der Suche nach einer funktionierenden Multi-Channel Lösung. Und Plenty scheint, nach bisherigen Recherchen, nicht das schlechteste System zu sein.

 

Danke und LG,

Tom