Migration von Magento 1.9.x - alles funzt bis auf Produktbilder und Description Texte

hallo,

nachdem Magento jetzt bald in die Adobe marketing cloud wandern wird und ich trotz mehrmaliger Versuche eine migration von 1.9 auf m2 nicht hinbekomme ohne agressionen zu bekommen suche ich nach einem neuen shop system und bin jetzt seid einigen tagen mit shopware am rumprobieren.

Habe mit dem migration tool mehr oder weniger alles was ich brauche in Shopware reinziehen können aber Produktbilder und Texte kommen nicht rüber. Es geht um folgende Magento elemente:

  • Images
  • Description
  • Short Description

Was auch fehlt und cool wäre wenn es importiert würde sind:

  • Meta Title
  • Meta Description

Da es sich um einen relativ kleinen shop handelt (ca 150 produkte) mache ich mir um sonstige einstellung nicht so viel sorgen, da ich shopware noch nicht richtig kenne muss ich mich eh einmal èberall durchklicken und kann dann kleiner einstellungen auch manuell einstellen, aber texte und bilder pro produkt hochladen ist die meiste arbeit und wär supi wenn ich das hinbekommen würde.

Habt Ihr eine Idee was ich da falsch gemacht habe das diese Elemente nicht importiert wurden ? Ist im moment nur eine test installation, wär also kein drama wenn ich nochmal von vorn anfangen muss wenn ich da im migration tool was falsch gemacht hab, aber vieleicht gibt es ja sogar eine möglichkeit die fehlenden Elemente nachtràglich dazu zu importieren ?

 

Also bei den paar Produkten würde ich das eher mit Copy und Paste einpflanzen. Da sieht man dann meistens auch noch Sachen wie Rechtschreibfehler oder kann diverse Meta Tags den aktuellen SEO Bedingungen anpassen. Wäre auf jeden Fall die saubere Lösung. In 3 Tagen sollte das erledigt sein. 

@malzfons schrieb:

Also bei den paar Produkten würde ich das eher mit Copy und Paste einpflanzen. Da sieht man dann meistens auch noch Sachen wie Rechtschreibfehler oder kann diverse Meta Tags den aktuellen SEO Bedingungen anpassen. Wäre auf jeden Fall die saubere Lösung. In 3 Tagen sollte das erledigt sein. 

 

wow, klasse antwort: „warum funktioniert das nicht -> machs doch per hand“ — wär ich auch wirklich nie selbst drauf gekommen das man das manuel machen kann. hauptsache dein postcount geht hoch