Migration SW Cloud zu SW Self hosted

Liebe Community,

wir sind schon länger mit einem Onlinsehop (Drupal) unterwegs und haben diverse Probleme und eine damit verbundene hohe Abbruchrate.

Mit SW haben wir und jetzt aber neu verliebt! Starke Software mit zig-Möglichkeiten. Einfach fantastisch! In der Testphase haben wir mal mit SW Cloud gestartet und wollen jetzt den Wechsel zu Self-hosted starten. Die erstellten Daten möchten wir aber mitnehmen.

Der Shopware-Support zu meiner Frage, ob die Funktion vorhanden wäre:

…genau so ist es von uns geplant. Man beginnt einfach mit dem Cloud Produkt und wenn es komplizierter wird und man mehr Anpassungen benötigt geht man auf die On-Premise variante.

 

Das Profil zur Migration wird gerade von uns erstellt. Du findest es auf der Roadmap unter: https://www.shopware.com/de/roadmap/ dort ist es der Punkt: „Migration SW 6 cloud to local“

aktuell haben wir davon schon 97% fertiggestellt, damit sollte dies demnächst verfügbar sein.

 

Die Roadmap ist direkt an unsere Entwicklungsumgebung angeschlossen und ist so immer aktuell.

 

Stand Heute 100%.

Leider komme ich hier aber nicht weiter. Wie muss ich diese Migration vornehmen?

 

Danke für jeden Hinweis!

 

Liebe Grüsse!

Die Roadmap spiegelt lediglich den aktuellen Entwicklungsstand wieder. Die Funktionen werden dann aber erst mit dem nächsten Update (voraussichtlich im Februar mit Shopware 6.4) veröffentlicht. Von daher wirst du dich noch ein wenig gedulden müssen (es sei denn, diesbezüglich würde noch ein zusätzliches Plugin freigegeben).

Hallo SmartStylez

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Leider sind wir etwas ungeduldig, daher werden wir es wohl manuell erledigen.

Liebe Grüsse!

Kurzer Zwischenstand: aktuell noch nicht möglich.

Moin :slight_smile:

Ist jetzt mit der Migrationsassistenten in der Version 7.0.0 möglich. Beide Shops müssen nur die gleiche Version haben.

LG
Dana :slight_smile:

1 „Gefällt mir“