Hallo Leute,
im Forum habe ich leider keine Antwort auf meine Frage gefunden. Vielleicht kann mir einer Antwort geben.
Wir haben derzeit 2 Shops für eine Firma (1 Magento und einen modified Shop). Beide Shops laufen seit Jahren parallel. Möglicherweise gibt es Kunden die sich in den letzten Jahren mit einer E-Mailadresse bei beiden Shops registriert haben.
Unser Ziel ist es zukünftig nur noch einen Shop zu betreiben (Shopware 5.x) um das Durcheinander zu beenden und den Kunden einen einheitlichen Service mit einer URL zu bieten.
Der Testshop steht bereits und in den nächsten Tagen geht es darum die Daten zu migrieren.
Nun zum Knackpunkt: Die kompletten Daten (Kunden, Bestellungen, Artikel) wollen wir aus dem bestehenden Magento Shop migrieren. Besteht die Möglichkeit zusätzlich die Kunden (dabei können wie gesagt Dubletten (E-Mail) dabei sein) und evtl die Bestellungen aus dem modifiedShop zusätzlich zu den Magento-Daten in den Shopware-Shop zu ziehen.
Wenn das tatsächlich möglich wäre? was passiert dann mit den Dubletten, gibt es Probleme bei gleichen Indizes in den beiden produktiven Shops usw…
Ich wäre dankbar wenn mir jemand Tipps dazu geben könnte wie man dieses Rätsel lösen kann.
Vielen Dank schon mal
Grüße
Manni