Meine Theme fehlt in theme-entry.scss

Ich habe eine Docker Installation von shopware/production am Start in der ich an einem Template arbeite. Soweit läuft da auch alles wie gelpant und bin/console theme:compile macht was es soll. 

Natürlich würde ich gerne b_in/watch-storefront.sh_ nutzen, damit die Änderungen gleich sichtbar werden, ABER: mein base.scss fehlt in var/theme-entry.scss womit das bei Änderungen nicht berücksichtigt wird. Die Konsole zeigt mir, dass mein Theme als entrypoint für webpack hinzugefügt wurde. In der theme-files.json ist es auch drin.

Dass das hot-reloading funktioniert habe ich getestet, indem ich bei einem der installierten Plugins in den .scss Änderungen vornehme – und das funktioniert! 

Ich habe über theme:create auch testhalber nochmal ein neues Theme erstellt. Auch das wird nach Installation/Aktivierung/Storefrontzuweisung bei bin/watch-storefront.sh nicht in die var/theme-entry.scss geschrieben.

Same here @StefanSch‍ - konntest du hier eine Lösung finden?

 

 

Hi. Hab ne zweite Erweiterung als Plugin (nicht als Theme) angelegt und baue mein CSS dort. Die Plugin-Dateien werden nämlich einwandfrei included.