Mehrere Rule-Builder Regeln für die Selbe Eigenschaft auf einem Produkt

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

Wir möchten anhand von einer Produkteigenschaft den Preis beeinflussen.
Wenn das Produkt zum Beispiel 500km auf dem Kasten hat, soll es teurer sein wie ein Produkt mit 1000km. Unsere Produkte sind dazu in Kategorien mit „1-500“, „501 - 1000“, usw. eingeteilt. Und jedes der Produkte ist eine Variante eines Hauptproduktes von dem es den Großteil der Eigenschaften erbt.
Wenn ich jetzt im Rule-Builder eine Regel anlege "Produkt hat Eigenschaft „1-500km“ und diese dann dem Hauptprodukt zuweise und sage wenn diese Regel aktiv ist kostet es 5000€. Dann wird das auch im Shop so angezeigt. Wenn ich jedoch eine weitere Regel hinzufüge die ident ist, jedoch auf „501-1000km“ reagiert und den Preis auf 3500€ setzt dann wirds kompliziert. Manchmal wird dann Regel eins angewendet, manchmal Regel zwei und manchmal erscheint der Basis-Preis. Wenn man das Produkt in den Warenkorb legt ist (meistens) der gewünschte Preis dabei, die Anzeige im Shop direkt ist jedoch unvorhersehbar.
Wir verwenden nicht die aktuellste Version ( 6.3.5.2), ich habe jedoch auf einer lokalen Installation die neueste Shopware Version getestet und das selbe Verhalten festgestellt.

Liegt hier ein Fehler im Rule Builder vor? Oder ist er dafür gar nicht vorgesehen? Gibt es eventuell eine andere Möglichkeit dieses Verhalten in Shopware abzubilden?

Herzliche Grüße und Danke schonmal!
Patrick

shopware-version 6.3.5.2