Mehrere Domain auf 1 Shop

[quote=“dema”]Danke für die Hilfreiche Antwort Wenn ich zu jeder domain eine HTML seite mache die auf den Shop domain weitergeleidet werden das müßte für google dann OK sein oder werd ich da dann auch ausgeschlossen? gruß DeMa[/quote] Das wurde glaube ich schon erwähnt. Einfach per htacces eine redircet 301 Weiterleitung zum Hauptshop machen. Nur aus Neugier, wenn ich mehrere Domains in die Grundeinstellung eintrage, auf welchem Weg wird dann zum Hauptshop (den obersten Eintrag) weitergeleitet?

Gerade das ist ja nicht gewünscht, Ottscho. Jede Domainendung soll für sich erreichbar sein, ohne Umleitung…

[quote=“ottscho”]Gibt es dann nicht Probleme bzgl. Doppelten Content, wenn Domain.de/0815, Domain.com/0815, Domain.eu/0815 und Domain.Info/0815 den gleichen Artikel mit gleichem Inhalt führen?[/quote] Mit dem “Doppelten Content” kann das nicht so problematisch sein, wie immer getan wird… Denn dann hätten alle Shopbetreiber, die die gleichen Produktbeschreibungen der Hersteller verwenden (Computer, Unterhaltungselektronik, u.v.m.) ja alle Riesenprobleme…

Hi, ich möchte diesen thread nochmal hervorholen, besteht nicht trotzdem eine Möglichkeit einen Shop unter mehreren Adressen erreichbar zu machen? Immer nur der gleiche Shop aber die Domain soll auch stehen bleiben. Ich weiss das das google nicht passt, ist mir aber in diesem Fall egal. Ich möchte das trotzdem genauso umsetzen. Am Anfang des Threads wurde eine config Datei angesprochen mit der dies wohl möglich wäre, etwas entsprechendes konnte ich aber nicht finden. lg