Mehrere Artikeleigenschaften via API

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei ein Import-PlugIn zu erstellen und möchte gerne mehrere Angaben zu einer Eigenschaft importieren. Im Backend geschieht das ja über „|“. Das funktioniert leider mit der API nicht. Hier ein aktueller Quellcode-Auszug: $api-\>sArticleAttributeGroup ( array ( "articleID"=\>$article\_insert['articleID'], "attributegroupID"=\>2, "values"=\> array( 1=\>"braun|gelb", 2=\>array("36", "37") ) ) ); Über Lösungsvorschläge würde ich mich freuen. Pascal

[quote=„Kocken“]Hallo zusammen, ich bin gerade dabei ein Import-PlugIn zu erstellen und möchte gerne mehrere Angaben zu einer Eigenschaft importieren. Im Backend geschieht das ja über „|“. Das funktioniert leider mit der API nicht. Hier ein aktueller Quellcode-Auszug: $api-\>sArticleAttributeGroup ( array ( "articleID"=\>$article\_insert['articleID'], "attributegroupID"=\>2, "values"=\> array( 1=\>"braun|gelb", 2=\>array("36", "37") ) ) ); Über Lösungsvorschläge würde ich mich freuen. Pascal[/quote] Einfach mal geraten: "1=>„array(„braun“,„gelb“),“?

Hab ich auch schon versucht, bei den Größen in der Zeile darunter. Dann steht als Wert nachher im Frontend “Array”. Trotzdem Danke für die Hilfe.

sollte doch so funktionieren: $api-\>sArticleAttributeGroup ( array ( "articleID"=\>$article\_insert['articleID'], "attributegroupID"=\>2, "values"=\> array( 1=\>"braun", 2=\>"gelb" ) ) ); … und für die nächsten Werte, dann den Aufruf nochmal nur mit den nächsten Werten eben… $api-\>sArticleAttributeGroup ( array ( "articleID"=\>$article\_insert['articleID'], "attributegroupID"=\>2, "values"=\> array( 1=\>"36", 2=\>"37" ) ) ); oder hab ich dich jetzt falsch verstanden? weitere Infos findest du auch hier: sArticleAttributeGroup Gruss René

Hallo René, danke für deine Antwort, leider klappt das so nicht. 1 steht für Farbe und 2 für die Größe. Nach deinem Beispiel hätte ich dann Farbe: braun Größe: gelb wobei die Angaben durch den zweiten Aufruf überschrieben werden. Viele Grüße Pascal

aahh… ja klar. Ich war jetzt ja völlig daneben :oops: Wenn ich mich recht erinnere wurde die Möglichkeit mit dem „|“ erst mit irgendeinem Update mal nachgezogen. Nun vermute ich mal, das da aber nur die Funktionen des Backends abgeändert wurden, nicht aber die API. Somit geht das wahrscheinlich so gar nicht. Bin mir da aber nicht sicher. An dieser Stelle sind dann doch die Profis von Shopware gefragt… musste ein bisschen Geduld haben, im Normalfall meldet sich hier einer von Ihnen… Gruss René

Hey, das importieren mehrerer Werte je Eigenschaft und Artikel geht in der aktuellen API nicht. Dazu gibt es aber ein Ticket für 3.5.4, so dass das dann möglich sein wird.