Mehr erfahren aus Listig im Text Element der Einkaufswelt verwenden?

Hallo,

leider bekomme ich es nicht hin und finde auch keine Lösung dafür:

Ich würde gerne im Text Element der Einkaufswelt eine Möglichkeit einbauen das wenn der Text zu lang wird und scrollbar wird, es ein Link gibt mehr erfahren. Und der komplette Text dann in der Off Canvas Funktion erscheint. So wie es in der Kategorie ist. 

Viele Grüße Tom

Hallo,

was hast du denn schon probiert? Im Prinzip ist das recht einfach umsetzbar, man brauch sich ja im Prinzip nur die Funktion im mobilen ansehen und dann entsprechend auf das Einkaufswelten - Element übertragen.

Grüße

Sebastian

Hallo Sebastian,

danke für die schnelle Antwort. Versuch habe ich die selbe konstellatiion wie im Listing. Mit description_short und description_long aus dem Template listing/text.tpl das umzusetzen. Sowie dei Detailfunktion einzubauen. Also aus der jquery.shopware-responsive.js dies erweitert:

            .addPlugin('.ekw-canvas', 'swOffcanvasButton', {
            titleSelector: '.canvas--title',
            previewSelector: '.canvas--preview',
            contentSelector: '.canvas--content'
        }, ['xs'])

Dies zu übertragen.

{block name="widget_emotion_component_html_panel"}

    

        {block name="widget_emotion_component_html_title"}
            {if $Data.cms_title}
                
                    {$Data.cms_title}
                
            {/if}
        {/block}

        {block name="widget_emotion_component_html_content"}
            
                {$Data.text}
            
        
                {$Data.text|strip_tags|truncate:200}
             {s namespace="frontend/listing/listing" name="ListingActionsOpenOffCanvas" assign="snippetListingActionsOpenOffCanvas"}{/s}
                                
                                    {s namespace="frontend/listing/listing" name="ListingActionsOpenOffCanvas"}{/s} »
                                
            
        {/block}
    
{/block}

Die Funktion ist zwar da. Aber es schaut nicht gut aus. Auch soll es nur auf den Text angewendet werden. 

Hoffe ich konnte es etwas erklären. Leider fehlt mir hier der komplette Anfangspunkt.

Gruß Tom

Hallo,

und das hast du alles updatesicher in deinem eigenen Theme in den entsprechenden Dateien hinterlegt / angepasst? Im Bare- und Responsive - Theme wird es beim nächsten Update ja sonst sofort wieder automatisch überschrieben und rückgängig gemacht.

Was verstehst du denn unter „schaut nicht gut aus“? Das Styling müsstest du dann natürlich noch per LESS „nachrüsten“. Auf was wird es denn derzeit alles angewendet, wenn nicht auf den Text?

Grüße

Sebastian

Hallo Sebastian,

nein noch ist es nicth updatesicher. Aber es wird dann natürlich in das abgeleitete Theme übertagen. Der Shop ist nicht online und wird erst noch erstellt. 

Das wird leider auf alle Textelemente angewendet in der Einkaufswelt. Ziel ist aber es nur auf ausgewählte Elemente anzuwenden. Und zwar die wo langer text vorhanden ist. Im Moment wird dann im Offcanvas der Inhalt aller Textelemente angewendet.

Gruß Tom

Hallo,

dann gibt es zwei Wege:

(1). das Einkaufswelten - Element „Text Element“ über ein Plugin um ein weiteres Feld erweitern, indem man festlegt, ob auf den Inhalt die OffCanvas - Funktion angewendet werden soll oder nicht.

(2). ein neues, eigenes Einkaufswelten - Element über ein Plugin erstellen, dass ein zweites Einkaufswelten - Element „Text Element 2“ erstellt, dass dann für die Texte ist, die die OffCanvas - Funktion haben sollen.

Grüße

Sebastian

1 „Gefällt mir“

Hallo Sebastian,

vielen Dank für deinen Denkanstoss. Werde wohl Variante 2 wählen, da mir für die 1 noch weng die Skills fehlen. 

Gruß Tom