MediaField in Einkaufswelt speichert Domain mehrfach hintereinander

Hallo zusammen,

ich habe ein Plugin geschrieben, mit dem ein neues Einkaufswelten-Element erzeugt wird. Das funktioniert ganz gut, bis auf das MediaField, über das ein ein Bild ausgewählt werden kann. Wenn ich hier ein Bild auswähle, dann ist wird der Pfad zunächst relativ ohne Domain/BaseURL angezeigt. Nach dem Speichern wird dann die Domain hinzugefügt. Speichere ich die Einkaufswelt dann ein zweites Mal, wird dem Pfad nochmals die domain vorangestellt, ab diesem Zeitpunkt wird das Bild dann verständlicherweise nicht mehr im Frontend angezeigt. Was mache ich falsch, dass bei jedem Speichern der Einkaufswelt im MediaField wieder die baseURL ein weiteres Mal vorangestellt wird, obwohl sie da schon ist?

 $component-\>createMediaField(['name' =\> 'image', 'fieldLabel' =\> 'Bild']);

Vielen Dank!
Michael

Habe das Problem lösen können: Der Fehler tritt generell dann auf, wenn man ein Feld “image” nennt. Dazu gibt es auch ein Ticket bei Shopware. Das Feld einfach umbennen und dann gehts. Am Besten so:

 $component-\>createMediaField(['name' =\> 'img', 'fieldLabel' =\> 'Bild', 'valueField' =\> 'virtualPath']);