ManyToMany Joins nach Felder aus Join-Tabelle sortieren

Hallo an Community, ich möchte die Artikel-Accessoires nach s_articles_relationships.id sortieren. Wäre so etwas über Doctrine Notations möglich? Entweder etwa so (was jetzt wegen „s_articles_relationships.“ Fehler ausspuckt): \* @ORM\ManyToMany(targetEntity="Shopware\Models\Article\Article") \* @ORM\JoinTable(name="s\_articles\_relationships", \* joinColumns={ \* @ORM\JoinColumn(name="articleID", referencedColumnName="id") \* }, \* inverseJoinColumns={ \* @ORM\JoinColumn(name="relatedarticle", referencedColumnName="id") \* } \* ) \* @ORM\OrderBy({"s\_articles\_relationships.id" = "ASC"}) Oder alternativ würde mir genügen, wenn ich aus dem Model noch das Feld s_articles_relationships.id rauslesen könnte. Wie kann ich dieses Feld selektieren? Weil so wie jetzt (s.o.) nur die zugewiesenen Artikel selektiert werden, aber ohne das id-Feld aus der Join-Tabelle (s_articles_relationships)

Annotations Reference for orderBy: [quote]The referenced field names have to exist on the targetEntity class of the @ManyToMany or @OneToMany annotation.[/quote] Also nein, ich denke es sollte nicht möglich sein. Die ManyToMany-Beziehung stellt zudem die Objekte für dich in direkte Beziehung, so dass die dafür eigentlich überflüssige ID in der Beziehungstabelle von Doctrine nicht verwendet werden sollte. Hier dürfte nur ein eigenes SELECT Abhilfe schaffen.

Ja, leider ein Select oder ein neues Model ArticleAccessoires mit OneToMany zu Article und ManyToOne zu Accessoires (ebenfalls Article)