Mails werden zurückgewiesen - Absender ändern?

Hallo,

ich habe das Problem das E-Mails (Bestellbestätigung usw) leider öfter vom Server des Empfängers abgelehnt werden. Mit Hetzner (mein Hoster) war ich in Kontakt - die sagten mir ich soll den Absender meiner Mails ändern und anpassen.

Das habe ich unter Einstellungen -> E-Mail Vorlagen geändert (absender) - Bringt aber leider nix.

 

Hat jemand eine Idee was ich tun muss?

Danke und Gruß
Stefan

Bin mir nicht sicher, aber unter Shopeinstellungen > Stammdaten ist auch ein E-Mail-Feld.
Sicherheitshalber aber auch mal die Server-IP prüfen mit z.B. http://rbl-check.org/

Hallo,

dort habe ich die Mail Adresse korrekt hinterlegt. Klappt also leider nicht.

Hier noch die Daten, die ich bekommen habe (Kundenadresse habe ich rausgenommen)

 

Mail Delivery System

Mail delivery failed: returning message to sender

An: baumlou@www495.your-server.de

Content-Type: ⁨multipart/report; report-type=delivery-status;

boundary=1543224124-eximdsn-2084426162⁩

Auto-Submitted: ⁨auto-replied⁩

Mime-Version: ⁨1.0⁩

Envelope-To: ⁨webmaster@baumlos-gluecklich.de⁩

Return-Path: ⁨<>⁩

Delivery-Date: ⁨Mon, 26 Nov 2018 10:22:04 +0100⁩

⁨⁩

X-Failed-Recipients: ⁨XXXXXXXXX@googlemail.com⁩

Received: ⁨from localhost ([127.0.0.1] helo=www495.your-server.de) by

www495.your-server.de with esmtps (TLSv1.2:DHE-RSA-AES256-GCM-SHA384:256) (Exim

4.89_1) id 1gRD5g-0005Vp-NP for webmaster@baumlos-gluecklich.de; Mon, 26 Nov 2018

10:22:04 +0100⁩

Delivered-To: ⁨baumlou-webmaster@baumlos-gluecklich.de⁩

Du hast möglichweise die mail-domain mit einem “Ü” auf dem Mailserver eingestellt statt dem “ue”

?

könnte aber auch am fehlenden oder nicht richtig konfigurierten SSL liegen

schaut für mich nach einem falschen Reverse DNS Eintrag aus.