Mail bei Händleranfrage

Hallo,
hat jemand eine Idee wie ich über eine Mail informiert werden könnte, wenn eine Händleranfrage kommt. Bislang sehe ich nur kurz beim Login als Popup, dass ein Händler eine Anfrage gestellt hat.
Ich denke noch geht das über Business-Events, und eine angepasste Version des Events " Kunde hat Anmeldungsanfrage gestellt"
Bloss wie genau und was ich dort ändern soll habe ich noch nicht genau entdeckt.
Zwar habe ich schon ein eigenes E-Mail Template dafür erstellt aber woher der Event weiss, dass es eine Händleranfrage und keine normale Kundenregistrierung ist habe ich noch nicht entdeckt.
Wahrscheinlich über Regel, aber da habe ich keinen Weg entdeckt.
Hat jemand hierzu eine Idee?

Moin!

Das Problem ist bei meinem bisherigen Wissensstand, dass du im Flow Builder (ehem. Business Events) zwar den Auslöser hast „Kunde hat sich registriert“, du aber nicht herleiten kannst, als was sich der Kunde registriert hat - da er halt noch nicht der entsprechenden Kundengruppe zugeordnet wurde, sondern in die Pseudo-Gruppe „Angefragt: Händler“ gesteckt wird. Das hast du ja auch schon erkannt.

Solang diese Regel nicht existiert, führt der beste Weg wohl darüber, einen Subscriber zu programmieren. Alternativ könnte man die Regel auch selbst schreiben… mit den RuleBuilder Klassen habe ich mich aber noch nicht beschäftigt.

Ob Shopware das nochmal nachreicht, weiß ich leider nicht.

LG;LA