Magnalister und Amazon FBA - Rechnung erzeugen?

Hallo Leute,

wir testen momentan bei einigen Produkten FBA. Der Import funktioniert auch wunderbar, Bestellstatus ist automatisch “Komplett ausgeliefert” und Zahlstatus “komplett bezahlt”. Soweit so gut. Leider wird nur keine Rechnung erzeugt. Muss man das immer manuell machen? (Einzeln oder Stapelverarbeitung) oder gibt es dafür eine bessere Lösung? 

An alle die auch Magnalister und FBA nutzen: Wie löst ihr das?

Danke

Hallo,

 

man kann dies manuell machen, das beim Ausdrucken der Lieferscheine / Rechnungen gleich alles per Mail im Hintergrund versendet wird, oder man kann ein PlugIn für den automatisches Rechnungsversandt hinzuziehen.

 

Viele Grüße

Stanley

Mir geht es nicht um den Versand. Sondern nur darum, dass die Rechnung überhaupt erzeugt wird. 

Wie macht ihr das mit den SKUs?
Amazon unterbindet ja dass die gleiche SKU mehrfach verwendet wird. Man kann in Shopware aber nur eine SKU pro Produkt eingeben, oder?
Somit könnte man nicht zeitgleich FBA UND FBA anbieten?
Oder wie habt ihr das gelöst?

@msc1 schrieb:

Wie macht ihr das mit den SKUs?
Amazon unterbindet ja dass die gleiche SKU mehrfach verwendet wird. Man kann in Shopware aber nur eine SKU pro Produkt eingeben, oder?
Somit könnte man nicht zeitgleich FBA UND FBA anbieten?
Oder wie habt ihr das gelöst?

Produkt nochmal anlegen bzw. duplizieren mit einer zweiten SKU. Ich hänge da ein „_FBA“ hinten dran.  

Wir haben das Plugin:

Autom. Rechnungsstellung Erstellt von: GOLLE IT im Einsatz. Funktioniert wunderbar.

Hallo,

wenn ich autom. Rechnungsstellung aktiviere wird ja für jede Amazon-Bestellung eine Rechnung angelegt, nicht nur für FBA.

Für die normalen Bestellungen gibt es ja dann 2 Rechnungen. 1x in unserem Shop und 1x von Amazon erstellt.

Das darf ja so nicht sein.

Wie köst Ihr das?