Lösung für Scan Anbindung an Plugin "Tickets für Shopware" gesucht.

Hallo zusammen,

ich habe folgende Aufgabe die ich von einem Programmierer gelöst haben sollte:  

Ich werde das PlugIn “Tickets für Shopware” http://store.shopware.com/fgits28920216842/tickets-for-shopware.html in einem Shop einsetzen. Hierbei wird ein Eintrittsticket mit einem Barcode als .pdf erzeugt. 

Die Aufgabe ist nun: 

Ich möchte diesen Barcode bei der Veranstaltung mit einem Scanner oder noch besser mit einer einfachen App auf dem Handy scannen, entwerten und es an den Shop in Echtzeit weitergben.

Das wäre eigentlich schon alles. 

Ich hatte das hier im Forum als Frage gepostet und den Hinweis bekommen, dass dies anscheindend keine riesige Aufgabe wäre. Ich als nicht Programmierer kann es aber trotzdem nicht lösen. Daher hier die Frage:

Gibt es jemanden der mir das machen könnte ? 

Danke 

headwork55

Gibt halt immer die die sagen “Geht zack zack”. 

Testing, Fixing usw. wird dann eben aussen vor gelassen.

Es muss eine APP entwickelt werden, Design steht vermutlich auch nicht, weil ja alles ganz fix und “mal eben so” gemacht werden soll. Das muss man sich dann auch noch ausdenken. API Anbindung an den Shop, der Admin muss sich einloggen können, die Tickets/Bestellungen müssen über die API validiert werden, sie müssen “eingelöst” werden.

Was ist wenn jemand mit dem gleichen Ticket erneut scannt - Was passiert dann usw. usw. usw.

Mit “mal eben so” ist es nicht getan.

Genau deshalb setze ich hier den Post rein und frage wer das machen kann, damit man es ordentlich abwickelt.

Mit “zack, zack” geht das nicht, das ist klar. Allerdings ist der Aufwand dafür bestimmt absehbar. Da es sich um eine App handelt bei der es “nur” um diese eine Abwicklung geht, Code “scannen”, Code “validieren”, Code im Shop “entwerten”, fertig. Ich weiß, das ist jetzt einfach so daher geschrieben aber nicht so gemeint. Das Design ist ausnahmsweise zweitrangig. Es soll eher ein “Werkzeug” sein, damit der beschriebene Vorgang sauber und sicher abgebildet werden kann. 

Wie es logisch geht weiß ich ungefähr, ich kann es nur nicht programmieren und dafür benötige ich halt jemanden der das sauber macht.   

 

 

Ist so natürlich schwer zu sagen. Aber ein bis zwei Tage würde ich einplanen zzgl. Testing, QM & Fixing.

Wobei ich ja auch nicht weiß, wie der EAN funktioniert und wie dieser, oder ob dieser mit der Bestellung verknüpft ist. Ansonsten müsste man das ganze halt noch fürn QR Code erweitern, um die Kundendaten mit zu übermitteln usw.