Löschen eines Artikels in einem Plugin abfangen

Wie kann man des Löschen eines Artikels (z.B. durch „engine\backend\ajax\deleteArticle.php“) in einem Plugin abfangen?

Moin, eigentlich garnicht - dieser Teil von Shopware ist noch nicht auf der neuen OOP-Basis aufgebaut. Du könntest aber per .htaccess eine Weiterleitung der Datei auf deinen Controller einrichten und das dann dort triggern.

Hallo, alternativ, was mir noch einfallen würde, wäre ein Trigger in der Datenbank auf der Tabelle. Dann kannst du aber nur noch etwas in der Datenbank anstellen. So ganz ohne ist das aber auch nicht und schön sowie so nicht… Viele Grüße Thomas

Ja, wobei das garkeine schlechte Idee ist - über den Trigger könnte man auch die API-Calls und sogar das direkte Löschen eines Artikels aus der Datenbank erfassen - der Trigger würde dann Einträge in einer zusätzlichen Tabelle durchführen, die man via Cronjob auswertet - also m.e. eine gute Option (je nachdem, was man nun machen möchte, wenn ein Artikel gelöscht wird)

Morgen Stefan… [quote=„Stefan Hamann“]Ja, wobei das garkeine schlechte Idee ist - über den Trigger könnte man auch die API-Calls und sogar das direkte Löschen eines Artikels aus der Datenbank erfassen - der Trigger würde dann Einträge in einer zusätzlichen Tabelle durchführen, die man via Cronjob auswertet - [/quote] okay… in die Richtung hab ich mal nicht weiter gedacht, aber der Gedanke dazu ist sehr gut… [quote=„Stefan Hamann“]also m.e. eine gute Option (je nachdem, was man nun machen möchte, wenn ein Artikel gelöscht wird)[/quote] und das könnte man sogar beim Artikel anlegen ausnutzen… Genau passend für eine Idee die ich gerade verfolge… *smile* Viele Grüße Thomas :thumbup: