Logogröße ändern / Farbe + Schriftfarbe im Header ändern

Hallo!

ich habe ein Anliegen bezüglich der Farbe im Header, Schriftfarbe und der Logogröße.

Kurz vorab: Ich bin kein Programmierer und mit fehlt leider auch die Basis an Wissen für CSS/LESS. Ich habe probiert, mich durch Turtorials durchzukämpfen. Leider nicht mit dem gewünschten Erfolg. Den Footer habe ich irgendwie hinbekommen, aber beim header verzweifle ich.

Ich weiß, dass das für einen Programmierer eine Sache von wenigen Minuten darstellt. Deswegen meine Bitte, ob mir hier jemand den benötigen Code und eine Anleitung zur Verfügung stellen könnte, um diese optischen “Probleme” zu lösen. 

Ich möchte: 

  • die Bereiche im Header und der Navigation (bar) im selben Grauton haben, wie ich es bis jetzt hinbekommen habe ( #404040). 

  • die Schriftfarbe soll bei den grünen Pfeilen (auch in der Top-Bar!) dann weiß sein

  • und das Logo soll etwas größer sein (genaue Größe möchte ich gerne selbst einstellen)

Ich gehe davon aus, dass das ganze dann auch bei der mobilen Ansicht direkt passt. (Dies war leider bei den letzten Stunden online Turtorials nicht der Fall und ich musste alles abbrechen)

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus recht herzlich!

Bezüglich logogrösse und position gibts einige gute plugins im store.

 

Um die Umsetzung dessen was Du möchtest zu beschreiben, würde ein 2tes Wiki entstehen. Nimm das erste: Frontend Guides

 

Quick and Dirty…, ohne Gewähr!!! Am besten mal schnell ne eigene CSS Datei einbinden und testen…

.header-main,
.navigation-main,
.top-bar div.container.block-group {
    background: #404040;
}

.content-main,
.footer-main .footer--columns,
.footer-main .footer--bottom {
    background: white;
}

.navigation-main .navigation--link,
.navigation--entry.entry--service.has--drop-down {
    color: white;
}

.logo-main.block-group div.logo--shop.block a.logo--link picture img {
    margin-top: -20px;
    width: 300px !important; /* DEIN GEWÜNSCHTE GRÖSSE? */