Logo Größe ?

Hallo wo finde ich die ideale Größe der verschiedenen Logos für Smartphone, Tablet, Tablet Landscape?

Ich verwende das Standard Responsice Template?

 

Schau doch mal im Demoshop von Shopware, es kommt aber immer auch auf das Verhältnis Breite-Höhe an.

1 „Gefällt mir“

Hi habe mir das angeschaut, wo finde ich aber die Pixelmaße in welchen ich mein Logo am besten erstellt?

300x150 px würde ich schon machen.

300x100 geht auch.

 

Hi habe das Logo nun 400x100 px es wird aber sehr klein angezeigt?

Habe nun verschiedene Anleitungen hier im Forum mit der all.less und header.less  ausprobiert, immer wieder das Theme kompiliert und den Chage gellert aber das Logo bleibt immer gleich Klein? https://blog.hosnex.de/eigenes-shopware-theme-erstellen/

Kann mir jemand helfen?

Hi Problem gelöst, habe meine Änderungen im falschen Theme gemacht, bzw. habe erst gerade bemerkt, dass das Flat Style Theme nicht im Theme Ordner installiert wurde sondern im Ordner (engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/8mzFlatResponsiveTheme/Themes/Frontend/FlatResponsive) installiert wurde…

Hallo olli1it,

am besten erstellst du ein eigenes Theme und leitest von dem FlatResponsiveTheme ab, da bei einem Update moeglicherweise deine Anpassungen ueberschrieben werden.

Gruß

Alexander