Login Probleme im Shopware-Account?

Ja wenn du uns diese Fehlermeldung verschweigst :roll_eyes:

Und wie ich geschrieben habe und es bei dir funktioniert: direkt in store.shopware.com gehen.

Die integrierte Store Funktion im Shop verwende ich nie, da ständig das Store Plugin selbst aktualisiert werden muss. Wir installieren und aktualisieren Plugins per Composer und das alle 1-2 Monate. Da habe ich keinen Bock vor dem Suchen von Plugins erstmal das Plugin (des Stores) zu aktualisieren.

Du solltest vielleicht den Titel des Beitrages mit dieser Fehlermeldung ergänzen.

Das Thema hat jemand anderes erstellt. Ich habe mich da nur dran gehängt, weil ich überhaupt keinen Zugang zu meinem Account bekommen habe. Also ist der Titel schon richtig.

Und wenn Du stundenlang am rumprobieren bist, dann besteht auch leicht die Gefahr, das auch das was eigentlich richtig ist, nicht mehr richtig machst. Sich also im Kreis bewegst ohne was zu bewegen.

Das passiert natürlich nur Leuten wie mir, die nicht von sich behaupten alles zu wissen oder gar zu können und sich dazu auch noch zu bekennen. Was täten die Schlauen nur ohne die Dummen machen?
Und am Ende lagen in diesem Threat mit allen Fragen und Antworten dazwischen die Erkenntnisse und in der Folge auch Ergebnisse die für mich Entscheidend zur Lösung meines Problems gewesen sind. Was will man mehr.

Gruß Joachim

Ich habe die Beitrag seit meinem letzen Post nicht gelesen, ist mir etwas zu viel Inhalt. Falls dir die Antwort noch fehlt:

/admin#/sw/settings/store/index

Hier muss die Domain, ohne Protokoll, jedoch ggf. mit www., eingetragen werden, wie sie unter account.shopware.com hinterlegt ist. Dann sollte es mit dem Login auch funktionieren.

Und zu auth.shopware.com. Ich weiß nicht, ob das jemals schon eine „offizielle“ Login-Domain war. Mir war bisher immer nur account.shopware.com bekannt.

In dem Zusammenhang: unter auth.shopware.com kannst du ein Shopware-Account erstellen. Das ist meinem Verständnis nach eine Art „Login-Account“ mit dem du dich überall anmelden kannst, bspw. Forum, Community Hub, Support Tickets, oder auch im „eigentlichen“ Account, in dem Lizenzen verwaltet werden. Vielleicht kommt daher das Missverständnis.

Wie gesagt, einfach account.shopware.com nutzen um Shops und Lizenzen verwalten zu können.