Login Pop-Up erweitern

Hallo, ich baue gerade das erste mal ein Plug-In für Shopware. Ziel ist es in dem Login Pop-Up des Emotion-Templates eine weitere Ebene zwischen „Neuer Kunde“ und „Ich bin bereits Kunde“. hinzuzufügen um dem Benutzer eine zusätzliche Möglichkeit zu geben sich anzumelden/zu registrieren:

Wenn ich es richtig verstanden habe wird die LoginAction und damit obiges Pop-Up jedes mal ausgeführt, wenn der Account Controller aufgerufen wird und kein Benutzer angemeldet ist. Um mein eigens Template einzuschleusen registriere ich deshalb in der Install-Funktion meines Plug-Ins folgendes Controller-Event: $this-\>subscribeEvent( 'Enlight\_Controller\_Action\_Frontend\_Account\_Login', 'onAccountLoginAction' ); Leider wird die Funktion onAccountLoginAction niemals aufgerufen. Ich habe das Gefühl, dass es das Event Enlight_Controller_Action_Frontend_Account_Login gar nicht gibt. Es ist aber das einzig logische, das ich mir herleiten kann. Sieht jemand vielleicht den Fehler? :frowning: Gruß Daniel

Was genau hast du denn vor? Langt es nicht wenn du dir in der Datei frontend/account/ajax_login.tpl den Bereich bearbeitest bzw. einen neuen Bereich einfügst?

Hi, ich möchte später schon ein Plug-In haben, da ich das ganze einfach auf mehrere Shops verteilen will. Ich habe hier eine Datenbank mit vorhandenen Benutzerdaten. (E-Mail-Adresse, Kontaktdaten, etc.) Später soll sich jemand, der in dieser Datenbank schon vorhanden ist mit seiner E-Mail-Adresse in einem extra Feld einfach anmelden können. Das Plugin registriert dann den Benutzer im Shop automatisch mit den Daten aus der anderen Datenbank. Gruß Daniel