Hallo zusammen, in unserm Shop benötigen wir Lieferzeit nicht nur in Tagen, sondern auch in Wochen oder “Auf Anfrage”. Den Textbaustein für das Wort “Tage” habe ich geleert und dann die Lieferzeiten mit Zahlen und Worten (5-10 Werktage) importiert. Leider werden die Texte aber nach 11 Zeichen abgeschnitten. Kann man die Zeichenanzahl erhöhen? Jemand eine Idee? Viele Grüße Sebastian
Hallo Sebastian, das hängt mit der Datenbank zusammen: In der Tabelle “s_articles_details” gibt es das Feld “shippingtime”, welches vom Typ “varchar(11)” ist. Daher wird es nach 11 Zeichen abgeschnitten. Du kannst also den Typ auf z.B. ein varchar(255) verändern und solltest entsprechend längere Informationen speichern können. Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Jan Philipp
Hallo Jan Philipp, das hat funktioniert. Herzlichen Dank für die Hilfe. Viele Grüße Sebastian
[quote=“web’n’sale”]Hallo Sebastian, das hängt mit der Datenbank zusammen: In der Tabelle “s_articles_details” gibt es das Feld “shippingtime”, welches vom Typ “varchar(11)” ist. Daher wird es nach 11 Zeichen abgeschnitten. Du kannst also den Typ auf z.B. ein varchar(255) verändern und solltest entsprechend längere Informationen speichern können. Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Jan Philipp[/quote] Wo finde ich denn die Tabelle “s_articles_details”?
[quote=„Benutzerxy“][quote=„web’n’sale“]Hallo Sebastian, das hängt mit der Datenbank zusammen: In der Tabelle „s_articles_details“ gibt es das Feld „shippingtime“, welches vom Typ „varchar(11)“ ist. Daher wird es nach 11 Zeichen abgeschnitten. Du kannst also den Typ auf z.B. ein varchar(255) verändern und solltest entsprechend längere Informationen speichern können. Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Jan Philipp[/quote] Wo finde ich denn die Tabelle „s_articles_details“?[/quote] Hi, steht doch hier, in der Datenbank. Lg