.less für bestimmte Kategorie

Gibt es eine Möglichkeit eine .less datei für bestimme Kategorie zu laden? IN SW4 habe ich das über eine if-Abfrage in header.tpl gelöst.

[quote=„konstantin.s“]Gibt es eine Möglichkeit eine .less datei für bestimme Kategorie zu laden? IN SW4 habe ich das über eine if-Abfrage in header.tpl gelöst.[/quote] Theoretisch kannst du das selbe noch immer machen. z. B. über die Kategorie-Attributfelder.

Du müsstest den Kategorie container anpassen und zb die aktuelle id aufnehmen:

. Damit könntest du dann css Anweisungen explizit für diese Kategorie schreiben. Und nein: .less Dateien werden immer in die .css des Shops kompiliert und gelten für jede Seite. Viele Grüße

[quote=“Neoxx”][quote=“konstantin.s”]Gibt es eine Möglichkeit eine .less datei für bestimme Kategorie zu laden? IN SW4 habe ich das über eine if-Abfrage in header.tpl gelöst.[/quote] Theoretisch kannst du das selbe noch immer machen. z. B. über die Kategorie-Attributfelder.[/quote] Aber .less werden doch nicht in header.tpl “importiert”

[quote=„Aquatuning GmbH“]Du müsstest den Kategorie container anpassen und zb die aktuelle id aufnehmen:

. Damit könntest du dann css Anweisungen explizit für diese Kategorie schreiben. Und nein: .less Dateien werden immer in die .css des Shops kompiliert und gelten für jede Seite. Viele Grüße[/quote] den container zu ändern bring nicht viel da ich komplett andere Farben für ganzes Shop nutzen möchte. (Farben, Hintergrund, Logo usw)

Dann pack die entsprechenden ids in den

tag. Viel mehr Möglichkeiten sehe ich nicht. Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Ja musst du in den body packen in deiner index.tpl [code]

2 „Gefällt mir“

Hab das jetzt so versucht 1.index.tpl [code]

[/code] 2. all.less @import "\_modules/cat5"; 3. cat5.less body { .is--ctl-listing-5 { .container { background-color:#d9400b; } } } Es hat sich nichts geändert :frowning:

Theme neu kompiliert? Link zur Seite? Kann es sein, dass du ein Leerzeichen vergessen hast vor der Listing ID Class, sodass jetzt zwei classes an einander hängen?

[quote=„kayyy“]Theme neu kompiliert? Link zur Seite? Kann es sein, dass du ein Leerzeichen vergessen hast vor der Listing ID Class, sodass jetzt zwei classes an einander hängen?[/quote] PN

[quote=„kayyy“]Ja musst du in den body packen in deiner index.tpl [code]

1 „Gefällt mir“

[quote=“konstantin.s”][quote=“kayyy”]Theme neu kompiliert? Link zur Seite? Kann es sein, dass du ein Leerzeichen vergessen hast vor der Listing ID Class, sodass jetzt zwei classes an einander hängen?[/quote] PN[/quote] Habe gesehen, dass es jetzt funktioniert? @Ottscho: Och mensch … klaro :x Habe das & verpeilt.

[quote=“kayyy”][quote=“konstantin.s”][quote=“kayyy”]Theme neu kompiliert? Link zur Seite? Kann es sein, dass du ein Leerzeichen vergessen hast vor der Listing ID Class, sodass jetzt zwei classes an einander hängen?[/quote] PN[/quote] Habe gesehen, dass es jetzt funktioniert? @Ottscho: Och mensch … klaro :x Habe das & verpeilt.[/quote] Dank ottscho hat es super geklappt. Jetzt muss ich nur noch es hinbekommen, dass es auf die Unterkategorien übertragen wird.

in die index.tpl [code]

um die Farben besser anpassen zu können will ich gerne @brand-primary nutzen. Leider kriege ich es nicht hin für bestimmte Kategorien es umzusetzen. Ich habe color.less angelegt und die dann auch über all.less geladen. In der color.less habe ich @brand-primary definiert. Das wird auch übernommen und funktioniert richtig gut. dann habe ich versucht in meiner .less für bestimmer Kategorie es so zu lösen html { &.tt { // Basic color definition @brand-primary: #d9400b; body { background-image: url("../../img/tischtennis\_hintergrund.jpg"); background-attachment: fixed; background-repeat: no-repeat; } } } leider ohne Erfolg.

[quote=„konstantin.s“]um die Farben besser anpassen zu können will ich gerne @brand-primary nutzen. Leider kriege ich es nicht hin für bestimmte Kategorien es umzusetzen. Ich habe color.less angelegt und die dann auch über all.less geladen. In der color.less habe ich @brand-primary definiert. Das wird auch übernommen und funktioniert richtig gut. dann habe ich versucht in meiner .less für bestimmer Kategorie es so zu lösen html { &.tt { // Basic color definition @brand-primary: #d9400b; body { background-image: url("../../img/tischtennis\_hintergrund.jpg"); background-attachment: fixed; background-repeat: no-repeat; } } } leider ohne Erfolg.[/quote] Hallo, nicht @brand-primary: #d9400b; sondern als Beispiel: color: @brand-primary; Gruß

Creatixx, ich will @brand-primary: für bestimme Kategorie definieren. Also sagen zu können für Kategorie XY soll @brand-primary: rot sein.

[quote=“konstantin.s”]Creatixx, ich will @brand-primary: für bestimme Kategorie definieren. Also sagen zu können für Kategorie XY soll @brand-primary: rot sein.[/quote] Ah ok sorry. Da war ich gerade falsch dran. :slight_smile:

Das macht ja eigentlich sowieso kein Sinn alles über eine var zu machen und ist auch nicht Sinn und Zweck. Mach dir für jede Kategorie eine eigene Variable, dann passt das auch.

kayyy, meinst du eine var in theme.php? Die Farben werden doch in allen .less Dateien mit Hilfe von Variablen abgeholt. Wenn ich eigene Variable anstelle von @brand-primary erzeuge muss ich doch überall für meine Kategorie @brand-primary in @brand-primary-1 ändern. Oder gibt es da eine andere Möglichkeit.