.less für bestimmte Kategorie

Ich meinte es eigentlich so: Du legst dir selbst bspw. deine _variables/typography.less an. Dort trägst du dann bspw. deine neue Variablen ein: @category-five: "#000"; Die _variables/typography.less bindest du in deiner all.less ein. Aber am besten ganz am anfang, denn die var muss natürlich zur Verfügung stehen. Und dann steht dir die var natürlich auch in deiner .less Datei bereit für dein Listing usw. Aus dem vorherigen Beispiel wäre es dann 3. cat5.less body { &.is--ctl-listing-5 { .container { background-color:@category-five; } } } Möchtest du das ganze direkt auch noch in der Farbkonfiguration haben, müsstest du natürlich auch die Theme.php anpassen. Aber wenn es nur für dich ist, sollte das obige so passen. Im Prinzip kannst du dir das auch alles in eine .less hauen ( all.less ), aber dann fehlt dir später die Struktur, wenn das ganze andere Dimensionen annimmt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Mit der Lösung müsste ich dann aber trotzdem überall, wo @brand-primary steht für jede Kategorie in @category-five ändern. oder Verstehe ich das falsch?

[quote=“konstantin.s”]Mit der Lösung müsste ich dann aber trotzdem überall, wo @brand-primary steht für jede Kategorie in @category-five ändern. oder Verstehe ich das falsch?[/quote] Das muss du ja im Prinzip sowieso. Jede Kategorie hat ja eine eigene Farbe. Wieso also immer und immer wieder eine var dafür verwenden. Sehr viel sinnvoller ist es, du packst dir alle deine Variablen in deine typo Less Datei. Dann hast du dort schön übersichtlich alle Farben aller Kategorien. Möchtest du irgendwo schnell eine Farbe ändern, muss du nicht lange suchen, sondern änderst einfach in deiner typo Less Datei die entsprechende Variable. Ich hatte es hier nur so verstanden, dass du bspw. lediglich den header anpassen willst. Oder willst du praktisch das komplette Farbmuster anpassen in jeder Kategorie? Also wirklich alles ändern, wo @brand-primary drin vorkommt?

Leider ja. Wir haben 4 Bereiche in unserem Shop und die müssen von einander farblich getrennt sein.Und deswegen wollte ich “nur” die @brand-primary für jeden Bereich definieren.

[quote=„konstantin.s“]Leider ja. Wir haben 4 Bereiche in unserem Shop und die müssen von einander farblich getrennt sein.Und deswegen wollte ich „nur“ die @brand-primary für jeden Bereich definieren.[/quote] dann müsste man ja die var aufgrund der class ändern. body { &.is--ctl-listing-5 { @brand-primary: red; } } Sollte eigentlich gehen, wenn ich mich jetzt nicht ganz vertue.

[quote=“kayyy”][quote=“konstantin.s”]Leider ja. Wir haben 4 Bereiche in unserem Shop und die müssen von einander farblich getrennt sein.Und deswegen wollte ich “nur” die @brand-primary für jeden Bereich definieren.[/quote] dann müsste man ja die var aufgrund der class ändern. body { &.is--ctl-listing-5 { @brand-primary: red; } } Sollte eigentlich gehen, wenn ich mich jetzt nicht ganz vertue.[/quote] Das habe ich auch schon versucht. Leider ohne Erfolg :frowning:

wie es aussieht werde ich brand-primary überall ändern müssen :frowning: