Layout-Zuweisung für Produktseiten

@wapmedia

Suuuuper :grinning:

Herzlichen Dank für diesen Tipp. Hätte ich nie gefunden und spart mir unzählige Stunden. :slight_smile:

Gibt es inzwischen eine Erklärung weshalb die Produktseiten-Layouts plötzlich nicht gesetzt sind?
Wir hatten vorhin auch aus heiterem Himmel die Fehlermeldung auf jeder Produktseite.
Nachdem in der DB die cms_page_id wieder mit der entsprechenden uuid befüllt wurde läuft alles wieder.
Jedoch gibt es jetzt in den Erlebiswelten keine Ergebnisse mehr.


SW 6.4.14

Gibts hierzu schon was Neues dazu? Inzwischen sind wir bei 6.5.5 und wir können immer noch kein eingenes Layout als Default setzen!

Ist entweder ein Bug, oder ein vorzeitig veröffentlichtes Feature. Ist aber leicht zu fixen.
Schau mal hier:

1 „Gefällt mir“

Wir sind nun leider auch über dieses Problem gestolpert. Es wäre super, wenn Shopware es lösen könnte und man endlich ein eigenes Layout als Standard Layout definieren könnte (aktuelle Version 6.5.6.0).

1 „Gefällt mir“

Moinsen, auch wir warten dringend auf dieses grundlegende Feature (aktuelle Version 6.5.6.0), da wir täglich importieren und eigene Layouts nutzen.
Nur die „neuen“ Produkte haben dann leider gar kein Layout zugewiesen bekommen, nicht mal das „alte“ Standard Layout :frowning:
Jeden Tag an der DB rumdrehen, um das per SQL zu fixen ist keine Lösung.

1 „Gefällt mir“

Moin!
Gibt es weiterhin noch nicht die Möglichkeit, das Standardlayout global festzulegen?
SW6 enttäuscht wirklich immer mehr & mehr …

Hey,
das festlegen eines Standardlayouts ist möglich. Hierzu musst du dich allerdings in der Listenanzeige der Erlebniswelten befinden.
Dann kann bei Kategorie- und Produktseiten über das Kontextmenü ([…]) der Punkt „Als Standard für … festlegen“ angeklickt werden.

MfG
Patrick

1 „Gefällt mir“

Wir haben hierzu ein Plugin entwickelt, falls das jemand braucht meldet euch per pn

Inzwischen sind wir bei 6.5.5 und wir können immer noch kein eingenes Layout als Default setzen!

Gibt es inzwischen eine Erklärung weshalb die Produktseiten-Layouts plötzlich nicht gesetzt sind?.
.

Und warum werden die Produktseiten dann nicht mit dem neuen Layout angezeigt?

Moin Patrick!

Das hat geklappt, danke dir :slight_smile:

Nun wird jedoch bei Neuanlage von Artikeln dieses Layout nicht standardmäßig übernommen, sondern muss weiterhin manuell angegeben werden.

Gibt es dafür keine Möglichkeit?

Da ist das versteckt! Im Standard werden die Layouts als Kachel angezeigt, da gibt es die Umstellung nicht!
Ich meine direkt am Produkt muss man da nichts umstellen.

Diese Option gibt es leider nicht. Bin auf Shopware 6.5.8.4 unterwegs.

Sieht nach einem Bug aus. Unter 6.5.8.2 war der Eintrag noch vorhanden. Habe ein Issue erstellt. Gerne upvoten: Shopware Issuetracker

Hier die offizielle Antwort von Shopware zum Entfernen dieser Funktion. Das bedeutet wohl, stand jetzt 6.5.8.5 ist es nicht möglich. D.h. nach jedem Produkt-Import manuell tätigt zu werden und das Template zu ändern… -.-

Edit: Hier gerne upvoten: Default layout for products – Have an idea? Share it!

Hi, anscheinend gibt es ja hierzu immernoch keine Lösung seitens Shopware.
Gibt es eine Möglichkeit, dass du dein Plugin hierfür online stellst? Ich glaube du würdest vielen verzweifelten Shopbesitzern helfen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“