Layout vom Produkt wird nicht gespeichert

Hallo Zusammen

Ich habe ein Produkt eingetragen und das Layout bestimmt. Zudem habe ich bei
Vorschau-Datensatz die jeweiligen Produkt Informationen hinzugefügt.
Jedoch wird dieses nicht gespeichert trotz mehrfachem drücken des „speichern“ Button.

Kann mir jemand helfen?

Das funktioniert in meinem Testshop ganz hervorragend. Hast Du einen neuen Shop aufgesetzt, geupdatet, mit Modulen versehen oder besondere andere Dinge z.B. am Theme getan?

Wir sind folgendermassen vorgegangen:
Wir haben Produkte erstellt und dem Produkt ein Layout zugewiesen (Produktlayout). Jedoch konnten wir keine Informationen ins Layout integrieren.
In dem Abschnitt Kategorien haben wir Ordner angelegt. (Bäckereitechnik–> kneten, mischen, schlagen–> 2 Arm Knetmaschinen)

Im Ordner 2 Arm Knetmaschinen haben wir dann die dynamische Produktgruppe „2 Arm Knetmaschinen“ zugewiesen. Auch ein entsprechendes Layout (Shopseite) haben wir angegeben, worin wir die Produkte ins Layout integrieren konnten. Im Vergleich zum Produktseite- Layout konnten wir bei der Shopseite unsere Informationen ins Layout integrieren und speichern.
Vielleicht liegt hier irgendwo der Fehler…

Wie konnten Sie die Verbindung herstellen, dass wenn Sie ein Produkt anklicken, dieses angezeigt wird mit den entsprechenden Informationen, welche bei der Produkteliste definiert wurden?

Hier habe ich noch ein Screenshot eingefügt…
Falls das Problem unklar ist, kann ich es gerne noch etwas ausführen.
Wenn ich jetzt auf das Produkt klicke, dann kommt „Leider ist etwas schief gelaufen“.

Ich komm nicht drauf, woran das liegen könnte - im Ernstfall wird immer das Default Layout zugewiesen. Kann jemand anders helfen?