Language Switcher im Header links anordnen

Hallo zusammen,

 

sorry ich bin was css und html angeht nicht der Hellste.

Soweit ich es verstanden habe sitzt der language switcher doch in dem top-bar Container, oder? Wie bekomme ich es hin, dass nur der language switcher linksbündig ist?

 

Gruß

 

Henrik

float: right; überschreiben

–> Frontend Guides

Hallo NextMike,

 

vielen Dank für Deine erneute Hilfe.

Ist das in der header.less oder main-navigation.less?

Kann es sein, dass die Änderungen nicht greifen, weil ich das Header MAster Plugin von Shopwerk aktiviert habe?

 

Gruß

Henrik

Kann es sein, dass die Änderungen nicht greifen, weil ich das Header MAster Plugin von Shopwerk aktiviert habe?

das kannst Du feststellen indem Du das Plugin deaktivierst. 

Ist das in der header.less oder main-navigation.less?

in Responsive in header.less - wenn Du das Theme ableitest, was man ja sollte, kannst Du die less-Dateien so strukturieren wie Du möchtest

Hallo Next Mike,

 

ich habe auch den Eindruck, dass die top-bar nicht über die volle Breite geht, so dass das Element auch gar nicht ganz nach links rutschen würde.

Kann das sein?

 

Gruß

Henrik

ich habe auch den Eindruck, dass die top-bar nicht über die volle Breite geht, so dass das Element auch gar nicht ganz nach links rutschen würde.

Kann das sein?

ja, sie sitzt im Container, wie die ganze Seite. 

1 „Gefällt mir“

Hallo NextMike,

 

ja, mit dem Ausschalten des Plugins kam ich auch drauf als ich es geschrieben hatte. Momentan muß ich erst einmal das Problem lösen, dass das Theme Kompilieren gerade nicht funktioniert. Vorher sehe ich ja sowieso keine Änderungen.

Theme habe ich abgeleitet. 

Denke mit Deiner Hilfe sollte es jetzt klappen.

 

Gruß

Henrik

Hallo Henrik,

evtl. kann das Theme wg. einem Syntaxfehler in einer .less nicht kompiliert werden. Dies müsste aber in Logs zu sehen sein. In welchen weiß ich gerade nicht. Aber vielleicht kannst Du deine letzte Änderung zurücknehmen.

Viele Grüße

Hallo Next Mike,

 

sorry ich kriege es doch noch nicht hin. Kannst Du mir eventuell die Textzeile in der header.less nennen?

 

Gruß

Henrik

Wenn Du es direkt in Responsive machst, müsstest Du aus right left machen. Oder entfernen?