Lagerbestand verknüpfen mit Produkt-Bundels

Hallo Zusammen, in meinem Shop habe ich einzelne Produkte und will zukünftig Pakete (Produkt-Bundels) aus einzelnen Produkten anbieten. Ist es möglich, wenn jemand so ein besagtes Paket kauft, das ganze von den Lagerbeständen der einzelnen Artikel abzuziehen? Also eine Verknüpfung zwischen einzelenen Prudukten und den Produkten die im Paket liegen? Ich hoffe das war verständlich :smiley: Liebe Grüße

Das müsste doch eigentlich standardmäßig passieren?! Die Artikel liegen schließlich auch einzeln im Warenkorb. Bist du dir sicher, dass sich der Bestand nicht reduziert?! Viele Grüße

Ich mache das über mein ERP im Backend, in meinem Fall Actindo. Dort definiere ich einen Bundleartikel mit Stückliste aus dem LAger-Management. Actindo spiegelt die Lagerbestände der Einzelartikel zurück. Ist ein Einzelartikel nicht verfügbar, hat das Einfluss auf die Verfügbarkeit des Bundles im Shop, je nach den getroffenen Einstellungen, wie mit Minderbeständen umzugehen ist. Viele Grüße Gerd

Hallo, derzeit nutze ich kein ERP. Trotzdem Danke für die Info :slight_smile: Vielleicht habe ich mit meine Frage breits zuweit nach vorn gegriffen. Ist es in Shopware ab Version 4.1.0 den überhaupt noch möglich ohne das kostenpflichtige Plugin Bundels zu erstellen? Soweit ich das herausfinden konnte war diese Funktion nur bis Version 3.5.x im Backend hinterlegt, oder bin ich da falsch informiert? Liebe Grüße

Nein ist nicht kostenlos möglich. Du brauchst das Premium Plugin: http://store.shopware.de/shopware-premi … ndle-modul Kannst es aber einen Monat vorher testen und schauen ob es dir zusagt.