Kundensprache über die API ändern

Moin, moin,

wir haben mehrere Sprachshops mit unterschiedlichen Sprachen.
Über die customers-API laden wir unsere Kunden in unseren Shop (neue Kunden und Update der bestehenden Kunden).
Neu hochgeladene Kunden werden automatisch mit Ihrer Sprache im Shop angelegt.
Beim Update bestehender Kunden habe ich keine Möglichkeit die Sprach-Zuordnung im Shop zu änern.
Die laguageId lässt sich ünerdie API nicht ändern.

Hat jemand vielleicht eine Lösung?

Hm, ich habe das eben mal mit Postman getestet. Also ich konnte die languageId updaten. Also zumindest über die API.

Hi, über den PUT-Behel bekomme ich zwar ein seccess=true zurück, aber der Wert wird nicht gesetzt.
Unsere Shopversion ist 5.5.7.

Ich hatte jetzt nur grob getestet (mit einer 5.6.9 Version). Der Wert wurde schon korrekt in der Datenbank angepasst.

Es wird nur beim POST-Befehl die languageId richtig gesetzt. Ein nachträgliches Ändern ist nicht möglich.
Getestet mit 5.5.7 und 5.6.8

Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

Keine Ahnung wie du das getestet hast, aber es entspricht nicht meinen Tests.

Ich sehe ganz deutlich, dass bei PUT (also Update) die Spalte „language“ in der Tabelle „s_user“ angepasst wird. Ob das alles auch funktioniert, wenn sich der User einloggt weiß ich nicht, aber das reine Updaten geht generell durchaus.

Auf der Tatsache, dass nach diesem Test eine „888“ in der Datenbank beim User steht, kann ich nicht von einem Fehlerverhalten bezüglich dem Wert „languageId“ sprechen.