Kundennummer in Account-Übersicht ausgeben- aber wie?

Kann mir jemand verraten wie der Variablenname der Kundennummer heißt um sie im Kundenkonto auszugeben?

In der index.tpl unter /themes/Frontend/Bare/documents finde ich nur {$User.billing.customernumber|string_format:"%06d"}

Die funktioniert in der index.tpl unter /themes/Frontend/Bare/frontend/account nicht da steht dann nur so 0000 aus.

Was mache ich falsch?

Hat keiner ne Ahnung wie man die Kundennummer abruft. Im backend ist Sie ja zu sehen. Hat das jemand schon geschafft?

Lass’ dir doch mit {$debug} alle Variablen ausgeben und suche danach!

1 „Gefällt mir“

ich hab das in der index.tpl unter frontend/bare/account probiert. dann geht die ganze seite nicht mehr. wo kann ich das denn sonst mal probieren. Bin noop was programmierung angeht insbesondere bei shopware. ( T _ T )

Hi,

leg in Deinem Theme einen Ordner account an und dort eine index.tpl. (falls nicht schon vorhanden)

in die index.tpl fügst Du folgendes ein:

{extends file=‘parent:frontend/account/index.tpl’}

{* Welcome text *}
{block name=“frontend_account_index_welcome”}
    

        {block name=“frontend_account_index_welcome_headline”}
            

{s name=‘AccountHeaderWelcome’}{/s}, {$sUserData.billingaddress.firstname} {$sUserData.billingaddress.lastname}

             Ihre Kundennummer: {$sUserData.additional.user.customernumber}

        {/block}

        {block name=“frontend_account_index_welcome_content”}
            

                

{s name=‘AccountHeaderInfo’}{/s}

            

        {/block}
    

{/block}

 

1 „Gefällt mir“

Tausend Dank genau das hab ich gesucht. 

Woher weist du das es diese Variable ist bzw. wie kann ich beim nächsten mal sowas besser finden?

 

klasse, schade, dass einige für solche plugins 35 eur nehmen, 3-5 EUR und ich würde nicht nachdenken…

Wer keine Templates anpassen möchte, kann den Textbaustein frontend/account/index AccountHeaderInfo anpassen.

Beispiel: Dies ist Ihr Konto Dashboard, wo Sie die Möglichkeit haben, Ihre letzten Kontoaktivitäten einzusehen.
Ihre Kundennummer: {$sUserData.additional.user.customernumber}.

1 „Gefällt mir“

Und damit es noch hübscher aussieht, am besten auch noch ein wenig HTML-Formatierung mit rein:

Dies ist Dein Konto Dashboard, wo Du die Möglichkeit hast, Deine letzten Kontoaktivitäten einzusehen.
<h3>Deine Kundennummer: {$sUserData.additional.user.customernumber}</h3>

LG Phil