Kostenloser Shopware Videokurs veröffentlicht

Hallo, vor kurzem habe ich einen Shopware Videokurs veröffentlicht, der auf Anwender, die täglich mit Shopware arbeiten. zugeschnitten ist. Es gibt fünf kurze Videos (max. fünf Minuten), um Ihnen einen tieferen Einblick in Shopware zu gewähren.

Wenn es für Sie interessant ist, können Sie sich hier dazu anmelden: https://marcel-lampert.de/shopware-videokurs/

Viele Erfolg mit dem Kurs, Marcel Lampert.

Hi, danke für Arbeit. Deine Stimme ist angenehm, aber das Bild ist voll matschig. Ich schwöre ich schiele gerade weil mein Auge permanent versucht hat die Tiefe/Schärfe zu finden :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hallo brettvormkopp, danke für dein Feedback. Die Videos sind eigentlich in HD hinterlegt. Da muss ich nochmal schauen, ob ich das bei YouTube nicht in einer höheren Auflösung hochgeladen bekomme :slight_smile:

Viele Grüße, Marcel.

Die höchste Einstellung bei dem Video ist 720p60 was auf einem Bildschirm mit Höhe 1200px nicht scharf oder dann eben zu klein dargestellt wird. Vll kannst du ja die Bildrate reduzieren und stattdessen die Auflösung raufschrauben. In 4K zu recorden dürfte ja heutzutage auch kein Problem sein :wink: Aber ansonsten viele Danke für die Mühe überhaupt ein Video aufzunehmen. Es gibt ja fast gar keine brauchbaren auf YT.

1 „Gefällt mir“

Stimmt eigentlich. Die Frage ist halt immer nur, was YouTube dann erlaubt. Muss ich mal schauen und mich schlau machen.

Und sehr gerne, die dort behandelten Themen ploppten bei meinen Kunden immer auf und da dachte ich mir, dass das doch eigentlich ideal wäre, mal einen kleinen Rundumblick zu geben :slight_smile: