ich möchte über einen Template mittels Smarty kontrollieren ob eine Datei exisitert und falls ja, diese halt zeigen.
Ich habe dazu eine PHP-Datei erstellt und diese mit einem PHP-checker kontrolliert. Der ist soweit in Ordnung.
Nun include ich diese PHP-Datei mit Smarty aber danach gibt die Seite eine Fehlermeldung, es funktioniert halt nicht (ein echter Fehler wird da nicht angezeigt).
In Frontend/MEINTHEME/_private/smarty/function.MEINEFUNKTION.php kannst du PHP ausführen. Im Theme rufst du sie auf und kannst auch variablen übergeben ungefähr so: {MEINEFUNKTION variable=$meineSmartyVariable}
Wenn das funktioniert gehst du zum nächsten Schritt und hole dir die richtige Variable an der richtigen Stelle ab.
Wenn du den Artikel-Hersteller-Name suchst, dann kannst du darauf nur auf der Detailseite oder im Listing in der Artikel-box drauf zurück greifen. Der Herstellername eines Artikels ist der “supplierName”.
Wie gesagt, kann dieser Code auch nicht überall stehen, sondern nur dort wo du Zugriff aus $sArticle.supplierName hast. Zum testen einfach einmal ins Theme schreiben und gucken was bei rauskommt:
Es sollten erstmal folgende Fragen beantwortet werden.
Testen ob es mit einem exisiterendem Bild funktioniert. JA / NEIN
Woher nimmst du den Pfad media/image/kategorie/marken/{$manufacturer->getName()|escape}/001.jpg ? Hast du diesen mal einfach so ausgegeben? also {$bildpfad} ohne function.manufacturercheckimage.php ?
Punkt 2: Den Pfad habe ich selber kreiert, damit die Bilder sauber in den jeweiligen Ordner sind.
Wenn ich die ausgebe wird der Link (als Text) auch gezeigt, er
{$manufacturer->getName()|escape} ist der jeweiliger ausgewählter Hersteller