Konfigurator Plugin Shopware 6

Hallo zusammen, wir suchen Konfigurator Plugin für Shopware 6. Es müssen ca. 6 Mio. Kombinationen mit ca. 8-10 Auswahlboxen pro Artikel möglich sein. Teil von Auswahlboxen müssen Bilder zeigen. Hat irgendeine Agentur schon so was? Bitte nur Plugins zum kaufen, keine Miet- oder Cloudversionen.

Mit besten Grüßen
Lago

Gibt’s wirklich keine Agentur, die sowas bereits entwickelt oder entwickeln will?

Hier im Forum wird man eher auf Freelancer als auf Agenturen stoßen.

Es gibt eine Vielzahl an Konfigurator Plugins, würde hier erstmal schauen, welches den Anforderungen am ehesten gerecht wird um dann eine Referenz zu haben.
https://store.shopware.com/search?p=1&q=konfigurator&o=7&n=21&shopwareVersion=6

Hallo Moorleiche, Danke für die Antwort. Habe ich schon nachgeschaut. Alles entweder Cloud Versionen, die schon kostspielig sind, oder Konfiguratoren für kleine Projekte…

Beste Grüße
Lago

@Lago, könntest du deine Anforderung spezifizieren?

Bei den Auswahlboxen, was für Auswahlmöglichkeiten sollen zur Verfügung stehen? Artikel? Eigenschaften?

Soll eine Abhängigkeit zwischen den Auswahlboxen bestehen?

vg

Danke für die Antwort! Hier die Auswahlmöglichkeiten:

Größe
Farbe vorne
Farbe seitlich
Farbe Stoffe
Tiefe
Aufbau: ja/nein
Links oder rechts
1 Zusatzartikel: ja oder nein

Das hört sich doch nach Custom Products an: Custom Products | Shopware Store

Viele Grüße

Hallo EikeBrandtWarneke, Danke für den Tipp! Habe kurz angeschaut. Und da kommt gleich die Frage ob man damit ca. 5.900.000 Auswahlmöglichkeiten abdecken kann.

Beste Grüße
Lago

Eine Lösung als Variantenartikel kommt nicht in Frage?

Nein, leider nicht. Mit Shopware kann man max. ca. 10.000 Varianten abbilden. So ist zumindest Empfehlung von Shopware. Ich habe auch schon mal probiert und das geht tatsächlich nicht.

Varianten packt die Shopware Indexierung nicht.

Ich denke man sollte es zunächst mit „Custom Products“ von Shopware probieren.

Gibt es denn evtl einen Referenz-Shop, in dem es so einen ähnlichen Konfigurator gibt?

Wenn es wirklich viele Auswahlmöglichkeiten gibt (z.B. Farben) würde es sich wahrscheinlich schon eher lohnen, sich da etwas bauen zu lassen.

Referenz-Shop gibt’s schon, aber das ist ein JTL Shop.

Custom Products ist aber nur für Shopware Professional. Oder?

Genau:

Dann passt leider nicht.