Kein CSS bzw Less funktioniert

Hallo,

nach der Installation sehen alle Thems aus als würden die kein CSS bzw. Less haben. Alles steht untereinander und sind ohne “Style”.

Was Mache ich falsch?

Shopwareversion 5.5.1_4

System Raspberry Pi mit Debian Stretch

PHP Version => 7.0.30-0+deb9u1

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

 

Hast du das Responsive Theme im Theme Manager aktiviert? Themes kompiliert/zugewiesen im Theme Manager?

Das “Bare” Theme ist das nackte Theme ohne Stylings. Das Responsive Theme im Theme Manager das Theme mit den notwendigen Styles.

Ja habe ich. Und habe mir SnapsSnapstrgOne als Plugin installiert und kompiliert. Sehe auch zum Beispiel:

Individualisierbar

Full Responsive

über 250 Einstellungen

support@snapstrg.com

 

Service/Hilfe

aber ohne Style und Aufteilung auf der Seite. Es sieht so aus als wenn er CSS/Less nicht verweden würde und nur die Inhalte anzeigt.

Joa … Wird denn das default Responsive Theme kompiliert und angezeigt? Einfach mal testen … Nicht das Plugin, sondern das default theme.

Ansonsten mal den Grunt Task anschmeißen über die Konsole -> https://developers.shopware.com/designers-guide/using-grunt/

Dann bekommst du eine weitaus bessere Fehlermeldung. Oder mal in die Console schauen, wenn du das Theme zuweist und kompilierst, ob da nen Error beim kompilieren raus geschmissen wird.

1 „Gefällt mir“

Beim Responsive war es genau so, daher habe ich das andere mal probiert. Werde ich mal testen Danke

Den Fehler bekomme ich und seit dem ich die Anweisungen befolgt habe ist die Seite und Bachend leer.

Running „less:development“ (less) task
>> FileError: ‚/custom/plugins/SnapsSnapstrgOne/Resources/Themes/Frontend/SnapstrgOne/frontend/_public/src/less/fonts.less‘ wasn’t found. Tried - /custom/plugins/SnapsSnapstrgOne/Resources/Themes/Frontend/SnapstrgOne/frontend/_public/src/less/fonts.less,…/web/cache/custom/plugins/SnapsSnapstrgOne/Resources/Themes/Frontend/SnapstrgOne/frontend/_public/src/less/fonts.less in …/custom/plugins/SnapsSnapstrgOne/Resources/Themes/Frontend/SnapstrgOne/frontend/_public/src/less/all.less on line 3, column 1:
>> 2 @import url(’/custom/plugins/SnapsSnapstrgOne/Resources/Themes/Frontend/SnapstrgOne/frontend/_public/src/less/slick-theme.less’);
>> 3 @import url(’/custom/plugins/SnapsSnapstrgOne/Resources/Themes/Frontend/SnapstrgOne/frontend/_public/src/less/fonts.less’);
>> 4
Warning: Error compiling …/web/cache/all.less Used --force, continuing.

Die Dateien^ sind alle vorhanden.

Habe die Installation noch mal gemacht und ein neues Schemata in der Datenbank angelegt. Jetzt sieht es gut aus und hoffe es bleibt so.

Moin Réne,

2 Sachen

#1 Falls dein Shop nicht im Root liegt mußt du den Pfad in den Grundeinstellungen-Shopeinstellungen->Shop hinterlegen
sonst sucht das Plugin im falschen Ordner.

 

#2  SnapStrgOne ist ein Plugin-Theme.

Du mußt im Backend ein neues Theme erstellen und es von SnapStrgOne ableiten.

Im abgeleiteten Theme kannst du deine Änderungen in *abgeleitetestheme*/frontend/_public/src/less/css machen,
kompilierst,leerst den Cache und  dann sind deine Änderungen zu sehen.

TIP   Themes sollten IMMER erst abgeleitet werden, sonst ist beim nächsten Update alles weg.