Kategorien: Nur lieferbare Artikel

Hallo zusammen, weiß jemand, ob man sich in den Kategorien nur lagernde/lieferbare Artikel anzeigen lassen kann und gleichzeitig die Artikelkarte jedoch per Link aufrufen kann? So würde der Kunde, welcher sich im Shop beweget, nur lieferbare Artikel angezeigt bekommen. An Preisvergleiche etc. könnte man dann allerdings auch Artikel zur Verfügung stellen, welche derzeit nicht lieferbar sind. Der Kunde könnte sich also informieren lassen, sobald der Artikel wieder lieferbar ist. Jamand eine Idee? :slight_smile: Schönen Sonntag Abend!

Hallo, ich häng mich da mal dazu, da ich an der gleichen überlegung arbeite (hatte das früher im oxid shop so - und würde das hier auch gerne wieder implementieren) -> ich hab da folgenden denkansatz: es gibt ja im admin bei jedem artikel die möglichkeit der artikelvorschau - in dieser werden auch nicht-aktive artikel angezeigt … sobald ich einmal die artikelvorschau aufgerufen habe - kann ich mir alle nicht aktiven artikel aufrufen (entweder über die artikel url - oder über die suche mit der artikel nummer) - sonst werden die artikel im shop aber nirgendwo angezeigt -> das wär genau das, was ich bewerkstelligen möchte - und wenn ich dich richtig verstanden habe, du eben auch … -> d.h. man müsste einfach diese „artikel-vorschau-modus“ für alle user aktivieren - und das wärs dann (wenn ich keinen denkfehler hab) jetzt ist nur die frage - wie das ganze technisch abläuft und wie man das realisiert - das müsste ja irgendwo in der session hinterlegt werden … vielleicht kann ja jemand ein wenig technische hilfe leisten … danke thomas

Hat hier eventuell jemand einen neuen Ansatz? Es sollen in den Suchergebnissen nur Artikel mit Bestand >0 angezeigt werden. Alle Artikel sollen jedoch aktiv sein und aufgerufen werden können. Grüße