Kategorien links ausblenden?

Hallo, wie kann ich bei der Artikelansicht die Kategorien links ausblenden? Ich habe gesehen, dass es hierfür ein Plugin gibt http://store.shopware.com/dreisc01430/k … enden.html aber in meinem Shopware 5 Demoshop ist dieses Plugin auch nicht installiert, dennoch sind die Kategorien ausgeblendet?!? Weiß jemand wie es geht? Möchte nicht noch ein Plugin kaufen, welches ich vielleicht gar nicht brauche… Grüße,

Hallo, du kannst über den Theme Manager bei den Template Einstellungen einen Haken setzten ob die Sidebar aktiv ist oder nicht. Dies geht aber nur generell und nicht über einzelne Ansichten. So wurde dies auch im Demoskop gelöst da dort nirgends eine Linke Navigation angezeigt wird. Vielleicht hilft dir das… Beste Grüße Patrick

oh super, danke patrick. ja, das hat mir geholfen :slight_smile: vielen dank.

[quote=„uts“]Hallo, du kannst über den Theme Manager bei den Template Einstellungen einen Haken setzten ob die Sidebar aktiv ist oder nicht. Dies geht aber nur generell und nicht über einzelne Ansichten. So wurde dies auch im Demoskop gelöst da dort nirgends eine Linke Navigation angezeigt wird. Vielleicht hilft dir das… Beste Grüße Patrick[/quote] Hallo Gibt es einen Workaround oder evtl. ein Plugin, welches zulässt, dass ich über einzelne Ansichten entscheiden kann, ob die Sidebar aktiv ist oder nicht? Gruss und Danke Cyril