Kategorien-Abfrage, Bild-Pfad (original)

Hallo zusammen! Ich würde in der image.tpl gerne eine Abfrage einbauen und zwar, die aktuelle Kategorie des Artikels. So in die Richtung: {if $category = “Shirts”} Wie lautet da der if-Code bitte korrekt? Und dann müsste ich bitte noch wissen, wie ich die Original-URL des Bildes auslesen kann. Mit {$sArticle.image.src.5} wird ja nur eine verkleinerte Version ausgeben und wenn ich nur {$sArticle.image.src} angebe, dann wird mir kein Bild angezeigt, sondern dann steht nur “Loading…” da… Und das Bild erscheint aber nie… Bitte um Hilfe! Vielen Dank!

Abfrage der Kategorie: {if $sCategoryInfo.name == „Shirts“} … {/if} Original-URL des Bildes: {$sArticle.image.src.original} Das gilt für die Detailseite

Hallo waldicom! Super, das hat schon mal geklappt. DANKE! Jetzt habe ich aber das Problem, dass ein Artikel mehreren Kategorien zugeordnet werden kann, dh. die Kategorie-Abfrage ist dann nicht so gut. Ich möchte eben bei bestimmten Artikeln die Original-URL des Bildes auslesen (darum vorher meine Idee mit der Kategorie-Abfrage). Besteht denn die Möglichkeit, dass ich den Artikeln ein Merkmal/Attribut mitgeben kann, falls bei dem Artikel die Original-URL des Bildes ausgelesen werden soll (es müsste halt ein “neues” Feld, Checkbox oder so sein, das sonst noch nirgends Verwendung findet) und dann nach diesem neuen Attribut abfragen (statt nach der Kategorie)? Wenn ja, wie gehe ich da bitte vor? Wo kann ich ein (neues) Feld dafür erstellen und wie kann ich das dann abfragen? Vielen Dank im Voraus!