Kategorielisting neu erstellen, oder kopieren

Hallo, habe hier ein kleines Verständnisproblem. Wenn ich ein eigenes drei-spaltiges Kategorielisting erstellen will, verwende ich dann das vorhandene article_listing_3col.tpl und passe es über mein eigenes Template an? Oder mache ich eine Kopie von dem 3-spaltigen Template und speichere dies unter einem andern Namen ab, und passe dann dieses an? Oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht? :slight_smile:

Am einfachsten ist es, wenn du dir ein eigenes Template anlegt,article_listing_3col.tpl in den entsprechenden Ordner kopierst, und dann dort deine Änderungen einbaust.

[quote=„slowmotion“]article_listing_3col.tpl in den entsprechenden Ordner kopierst[/quote] Das ist ja mein Problem. Ich habe schon einige Templates in meinem eigenen Template angepasst. Die Vorgehensweise ist mir bekannt. Allerdings finde ich nirgendwo das Template article_listing_3col.tpl. Weder im default- noch im emotion-template kann ich es finden. Deshalb kann ich es auch nicht kopieren. Gruß Hansi PS. Sorry wegen meinem anderen Benutzernamen, aber ich bin mit zwei Shops angemeldet und habe die anderen Zugangsdaten nicht hier.