Kategoriebeschreibung unter Artikel nicht drüber

Hallo, die Kategoriebeschreibung befindet sich ja standardmäßig über den Artikeln, diese würde ich gerne unter die Artikel schieben. Könnte mir jemand sagen, welche Datei ich da bearbeiten muss? Danke schonmal und schönes Wochenende :wink:

Ich Bump hier mal. Wäre super, wenn mir einer die Datei nennen könnte, die ich abändern muss

Hallo, dazu musst du den Block {block name=“frontend_listing_index_text”} in der listing\index.tpl entsprechend anpacken. Grüße

1 „Gefällt mir“

Hm… Sobald ich den Block {block name=“frontend_listing_index_text”} in der listing/index.tpl nach unten verschiebe, werden die Topseller auch mit nach unten verschoben.

Hallo TonyD, das liegt daran, dass die Topseller an diesem Block hängen. Zu sehen in der Datei templates/_emotion/frontend/listing/index.tpl in Zeile 32. {block name="frontend\_listing\_index\_text" append} {if !$hasEmotion && !$sSupplierInfo} {action module=widgets controller=listing action=top\_seller sCategory=$sCategoryContent.id} {/if} {/block} Du könntest dieses Template also ebenfalls so anpassen, dass die Topseller an einem anderen Block hängen. Gruß, Patrick :shopware:

1 „Gefällt mir“

[quote=„Patrick Stahl“]Hallo TonyD, das liegt daran, dass die Topseller an diesem Block hängen. Zu sehen in der Datei templates/_emotion/frontend/listing/index.tpl in Zeile 32. {block name="frontend\_listing\_index\_text" append} {if !$hasEmotion && !$sSupplierInfo} {action module=widgets controller=listing action=top\_seller sCategory=$sCategoryContent.id} {/if} {/block} Du könntest dieses Template also ebenfalls so anpassen, dass die Topseller an einem anderen Block hängen. Gruß, Patrick :shopware:[/quote] Hallo Patrick, ich versuche auch die ganze Zeit die Topseller unter die Artikel zu verschieben. Kriege es aber nicht hin, egal was ich mache. Kannst Du bitte mal genau für Blonde erklären wie man die nach unten bekommt? Wäre sehr nett und würde auch bestimmt Anderen sehr helfen. :wink:

Hallo, im Prinzip reicht es zunächst die Datei templates/_emotion/frontend/listing/index.tpl in einem eigenem Template so anzupassen, dass Dies: {block name="frontend\_listing\_index\_text" append} {if !$hasEmotion && !$sSupplierInfo} {action module=widgets controller=listing action=top\_seller sCategory=$sCategoryContent.id} {/if} {/block} wegfällt. Anschließend kann man sich einen eigenen Block aussuchen, der an der gewünschten Stelle steht bzw. einfach direkt Folgendes verwenden: {if !$hasEmotion && !$sSupplierInfo} {action module=widgets controller=listing action=top\_seller sCategory=$sCategoryContent.id} {/if} Hilft Dies? Achtung: Ich habe das nicht getestet, es dürfte jedoch so funktionieren. :wink: Gruß, Patrick :shopware:

3 „Gefällt mir“

Hallo Patrick, danke, danke, danke! Es hat funktioniert! Knutschi :wink: Nur ein Sache finde ich sehr merkwürdig. In der default ist in der listing/index.tpl auch der Topseller drin und das verursacht bei mir den doppelten Banner auf der Seite. Der wird dann noch einmal ganz unten angezeigt. Ich habe diesen nun auskommentiert, aber das ist ja nicht die Lösung. Beim nächsten Update ist das wieder hinüber. Wie so ist der zweimal drin?

Hast du die Datei templates_emotion\frontend\listing\right.tpl angepasst? Dort wird nämlich der Block frontend_listing_right_topseller aus dem _default Template überschrieben. Gruß, Patrick :shopware:

Hi, nein, die habe ich nichts angepasst oder bearbeitet. Ich habe ein eigenes Template angelegt und alles was ich ändere, nur darin. Hätte ich dort irgendwas geändert, wäre es ja nach dem Update heute auf 4.04 überschrieben worden. Deshalb finde ich es merkwürdig, dass der Banner zweimal erscheint.

Eigentlich sollte es dann bereits helfen, wenn du den Block in deinem eigenem Template erneut überschreibst. Oder nicht? Gruß, Patrick :shopware:

Nein, habe die Auskommentierung gerade rausgenommen und der Banner ist wieder da. Na egal. Hauptsache es funktioniert jetzt. Schreibe mir diesen Fehler auf für’s nächste Update; dann weiß ich ja bescheid. Vielen Dank für Deine Hilfe!

Also ich bekomm’s nicht hin. Wenn ich das mache: [quote=“Patrick Stahl”] im Prinzip reicht es zunächst die Datei templates/_emotion/frontend/listing/index.tpl in einem eigenem Template so anzupassen, dass Dies: {block name="frontend\_listing\_index\_text" append} {if !$hasEmotion && !$sSupplierInfo} {action module=widgets controller=listing action=top\_seller sCategory=$sCategoryContent.id} {/if} {/block} wegfällt. Anschließend kann man sich einen eigenen Block aussuchen, der an der gewünschten Stelle steht bzw. einfach direkt Folgendes verwenden: {if !$hasEmotion && !$sSupplierInfo} {action module=widgets controller=listing action=top\_seller sCategory=$sCategoryContent.id} {/if} [/quote] Ich also den ersten Teil einfach lösche und den zweiten Teil dann in den Block frontend_listing_index_listing (direkt vor das schließende {/block}) eintrage, bekomme ich insgesamt 4 Slider angezeigt. 2 über dem Listing und der erste Slider ist leer. Und noch 2 unter dem Listing, wobei der erste ebenfalls wieder leer ist. Was läuft da schief?