Kategorie Bild im Menüreiter

Hallo Zusammen,

 

ich möchte gerne einer Kategorie ein Bild zuweisen welches im Menü statt Kategorienamen ausgegeben wird.

Ich habe es mal einfach mit Html statt Kategorienamen versucht aber da kommt vor dem Bild die Meldung 

„itemprop“ „url“

Wie bekommt man das Bild dahin ohen die Fehler Meldung?

Ich habe leider kein Plugin dazu gefunden, die sind immer alle für die Unterkategorien mit Bild.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß Marc

Hallo Marc,

welche Art von Bildern möchtest du anzeigen? Wären Icons von Font Awesome auch eine Option? https://fortawesome.github.io/Font-Awesome/icons/

Gruß

Hallo,

das wäre vielleicht eine Idee.

Eigentlich wollte ich eine Grafik dort einfügen die in Rot ist um die Kategorie etwas abzusetzen von den anderen.

Die Grafik kann ich ja, als icon erstellen wenn das funktioniert.

Habs mal mit einfachem HTML gemacht, wurde angezeigt aber halt mit dem Hinweis davor „itemprop“ „url“

Gruß

Ich habe mir die main-navigation.tpl dahingehend erweitert, dass jedem Tab noch eine Class für die Categorie-ID übergeben wird. Dann einfach per Less den Tab anpassen - ich habe mir je nach Kategorie ein Icon aus dem Shopwarefont davorgestellt. Du könntest das auch so machen und einfach dann den „span“ ausblenden.
Einfach für die gewünschte KAT-Id eine Classe definieren.

Stichwort: CSS Pseudoelement before

{block name='frontend_index_navigation_categories_top_entry'}
	{strip}
		{if !$sCategory.hidetop}
			
				
					{$sCategory.description}
				
			
		{/if}
	{/strip}
{/block}

Das liest sich alles sehr gut und sieht auch gut aus aber,

ich habe keine Ahnung vom Programmieren.

Wenn Du mir vielleicht verraten könntest was ich wo genau ändern muss.

Wenn ich das richtig verstanden habe, kommt dein Code in die main-navigation.tp wo find ich die?

Hab mal im Them Frontend gesucht, aber da kann ich nix finden.

Aber was muss ich jetzt in der Less wo ändern bzw. angeben?