JavaScript in Header integrieren? (Brainlock)

Hallo, ich hänge jetzt schon lange Zeit an einem - eigentlich - simplen Problem. Ich möchte meine Seiten mit einem externen Tool tracken (nicht google) und muss dafür diesen JavaScript Schnipsel in den Index-Header integrieren. <script type="text/javascript"> edit: [...] </script> Leider bekomme ich es nicht hin… :oops: Probiert habe ich es in der “/templates/_default/widgets/index/statistic_include.tpl” weil die ja auch thematisch super passt. Doch leider meldet mir der Shop dann diesen Fehler [quote]Syntax Error in template “/templates/_default/widgets/index/statistic_include.tpl” on line 26 “setTimeout(function(){var a=document.createElement(“script”);” - Unexpected “.”, expected one of: “}” , " " , ATTR in Smarty/sysplugins/smarty_internal_templatecompilerbase.php on line 657[/quote] Könnte mir bitte einer von euch Wissenden nen Tipp geben, wie der Syntax aussehen muss, damit er in der tpl funktioniert. Muss ich ggf. auch die darüber liegende header.tpl anpassen? DANKE!!

Entweder du setzt das Ganze in ein {literal}{/literal} Block, oder du lässt zwischen der geschweiften Klammer und dem ersten Buchstaben ein Leerzeichen.

1 „Gefällt mir“

mit dem Literal-Block läuft es, DANKE!! :thumbup: