Ist Shopware von "OpenSSL - Heartbleed Bug" betroffen?

The user and all related content has been deleted.

Hallo, da musst du deinen Hoster fragen, denn das ist unabhängig von Shopware :wink: Sebastian

Profihost hat gestern die nötigen Updates gemacht, mit denen hatte ich Kontakt :thumbup:

Wie schon gesagt hat das Zertifikat mit dem Shop erstmal nichts zu tun, ob euer Zertifikat betroffen ist kann man hier testen http://filippo.io/Heartbleed/ Eingabe mit “https://” davor wenn euer Shop nicht durchgehend verschlüsselt ist. Solltet ihr betroffen sein, dann solltet ihr euch an euren Hoster wenden.

Nur ein Update bringt nicht die komplette Sicherheit. Hier muss um auf Nummer sicher zu gehen, dass SSL Zertifikat erneuert werden, sowie alle Passwörter geändern werden. Die meisten SSL Anbieter machen die Erneuerung kostenlos, hier musst du dich aber an deinen Hoster wenden. Das SSL Zertifikat hat nichts mit Shopware zu tun.