Ist für Update von 5.1.3 auf 5.2.22 eine Subscription nötig?

Hi,

wir hatten bis vor kurzem noch eine aktive Subscription und wollten noch schnell ein Update von unserer jetzigen Version 5.1.3 auf
die aktuelle 5.2.22 vornehmen. Bedingt durch technische Probleme konnten wir dies nicht realisieren. Da die Zeit knapp war, hatte 
ich seinerzeit (2 Tage vor Ablauf der Subscription) angerufen und um Rat gebeten.

Dabei sagte man mir, dass ich mir keine Sorgen machen solle, da eine Subscription nur für die Major-Updates notwendig wäre.
Beruhigt legte ich auf und wir widmeten uns zunächst der Störungsbeseitigung und diverser Vorbereitungen.

Nun wollten wir das Update starten, aber die Softwareaktualisierung zeigt uns das rote Kreuz und meint:

“Für die eingesetzte Shopware-Version konnte keine aktive Software-Subcription ermittelt werden.
Das Auto-Update kann aktuell nicht durchgeführt werden…”

Und nu? Wer hat Recht? Ist hier doch eine Subscription nötig?

Hier gibt es das Thema bereits: https://forum.shopware.com/discussion/comment/186701/#Comment_186701