Internetmarken werden falsch gedruckt.

Hallo Zusammen,

 

ich möchte die Post Etiketten mit dem TDD Bixolon SLP-DX420 auf 40mm x 100mm Etiketten drucken.

Die Etikettenrolle ist 10cm breit und somit sind alle Etiketten mit 4cm höhe übereinander, nicht wie bei anderen kleineren Druckern, wo die eine Endlosrolle mit 4cm höhe drauf ist und alle Etiketten nebeneinander.

Mein Problem ist nun, das alle Etiketten quer bedruckt werden oder wenn sie mal richtig bedruckt werden, dann so klein, das man nichts erkennen kann.

Meine Versuche gingen über die Adaptereinstellungen mit anderen Druckern, die dort aufgeführt sind bis hin zu Konvertern etc. und anderen Versuchen, wie Seite einrichten ( Hoch oder Quer ) Größenanpassung, als PDF Speichern und dann dort über Seiteneinstellungen, Druckoptionen, Seite drehen usw.

Leider alles erfolglos.

 

Welche Programme nutzt Ihr für die Postetiketten?

Bei DHL und DPD Labels gibt es keine Probleme.

 

In der Doku und anderen Posts habe ich leider nichts brauchbares gefunden.

 

Viele Grüße

Stanley

Wie druckt Ihr eure Postetiketten aus bzw. mit welchem Gerät?

 

Viele Grüße

Stanley

Hallo @Stanley‍,

also ich nutze 2 Drucker.

Für Briefsendungen habe ich das PostBase One ist ganz gut und sehr schnell, jedoch kostet dieser um die 7.000 EUR  Angry-Face

Für Packete verwende ich den TSC TTP-2610MT Serie dieser kostet bei voll ausstattung wie bei mir auch um die 1.000 EUR.

 

Hübscher Preis :slight_smile:

 

Ich habe Großbriefe in Faltkartons mit 2cm Höhe, ich glaube damit hätte die Maschine ein Problem :smiley:

 

Zudem war meine Idee, die Postlabels, wie die DHL und DPD Labels direkt übers Backend zu Drucken und somit auch gleich der Sendungsnummern Export auf die jeweiligen Marktplätze durchgeführt wird, was Magnalister für mich übernimmt.

Ja der Preis ist schon eine Hausnummer :D 
Also Großbriefe habe ich natürlich auch, es ist ein Modular Gerät. Wir können auch bis 7,5cm durch jagen lass und Frankieren. Es gibt eine Software die Inkl. ist. Mit dieser Verbindest Du dein PC/Notbook/Server und kannst das verknüpfen und das Gerät kann auch Sendungsnummer vergeben. Alles an Porto National/International/einschreiben oder auch FSK16 oder 18 u.v.m. Also alles was man an Porto hat. 

Man kann es einstellen und Du legst einfach deine Sendungen ins Einzugsfach und das Gerät Wiegt/misst die Sendung und Frankiert automatisch :smiley:
Man muss nur das Gerät mit dem Internet Verbinden und Internetmarken Zugang haben, den rest macht das Gerät.

Ist zwar sehr Teuer, aber wir haben damit über 80 % Zeitersparnis, wir können bis 5.000 Briefe in unserem Einzug Platzieren und 3.000 Großbriefe, diese sind binnen 0.5 bis 3 Minuten abgearbeitet. Gibt auch Module für Briefdruck, Falten und verschließen.