Interessenten Frage

Hallo, 

bin gerade dabei ein shop-system aufzusetzen und sehe, da wir Abonemments benötigen, das dies mit woocommerce eher eine sehr anstrengende und unsichere Angelegenheit ist. 

Meine grundsätzliche Frage - die mir sicher jemand beantworten kann OHNE das ich stundenlang suche (natürlich habe ich stundenlang gesucht - aber nichts gefunden):

Kann ich schon bei der Registrierung/Bestellung Felder anlegen wie z.B. ein persönliches Kennwort oder einen extra Benutzernamen der zwar für ein Kundenkonto gilt ABER bei einer neuerlichen Bestellung neu definiert werden kann?
Klingt kryptisch :slight_smile: - es geht um ein Produkt wo ich pro Benutzer einen Benutzernamen und einen pincode benötige - also eine Zwitterzugehörigkeit produkt/Kunde…

D.h. Kunde ist registriert und bestellt sich ein Produkt das er im Abo monatlich zahlt, beschränkt auf ein Jahr (er kann natürlich mehrere dieser Produkte bestellen) aber pro Produkt/Bestellung differiert der Benutzername und der Pincode…

Kann mir da jemand von den Gurus Auskunft geben?  Wearing-Sunglasses
Danke im Voraus
 

Per Erweiterung natürlich, da geht quasi alles :slight_smile:

Viele Grüße

Danke - das hätte ich auch gewußt… 

Gibt es jemanden der das beantworten kann oder bin ich hier auch im falschen System? 

@tny schrieb:

Per Erweiterung natürlich, da geht quasi alles :slight_smile:

Viele Grüße

Ich glaube nicht, dass du das mit irgendeinem Shopsystem out-of-the-box umsetzen kannst. Daher kann man nur wiederholen was meine Vorredner schon sagten: Ja, geht. Aber nur mit einer individuellen Anpassung. Was Erweiterung durch Eigenentwicklungen angeht ist Shopware auf jeden Fall eine sehr gute Basis.

Ihr versteht mich nicht - das es out of the box nicht geht ist klar, das brauche ich nicht extra bereden. 

Die Frage ist ob es überhaupt möglich ist die Registrierung derart zu erweitern.
Kennt jemand einen ähnlichen Anwendungsfall. 
Gibt es schon plugins dafür die so etwas können. 
Es ist egal ob die kostenpflichtig sind - um das geht es nicht. 

Wenn die Antwort lautet - “nein so etwas gibt es nicht; war noch nie angedacht; den Anwendungfall gibt es überhaupt nicht; geht technisch auch gar nicht” dann ist die Frage beantwortet. 
Antworten wie “kann erweitert werden” sagen leider nicht sehr viel aus…

 

@t2oh4e schrieb:

Ich glaube nicht, dass du das mit irgendeinem Shopsystem out-of-the-box umsetzen kannst. Daher kann man nur wiederholen was meine Vorredner schon sagten: Ja, geht. Aber nur mit einer individuellen Anpassung. Was Erweiterung durch Eigenentwicklungen angeht ist Shopware auf jeden Fall eine sehr gute Basis.

Solche Antworten, noch dazu zitiert sind mehr als sinnlos. 

Nachtrag: Wenn Entwickler so antworten schaffen sie es ganz leicht eventuelle Aufträge im Keim zu ersticken. 

So - shopware angerufen und Frage beantwortet… 

Hallo,

auch wenn einem die Antworten nicht gefallen, heißt es noch lange nicht, daß sie nicht richtig wären. Bitte einfach mal akzeptieren und nicht wie ein trotziges Kind mit dem Fuß aufstampfen.

Na dann stampfen Sie mal schön… lächerliches Statement

 

 

Ich weiß schon was Shopware dir am Telefon gesagt hat^^:

@steinsoftware schrieb:

@t2oh4e schrieb:

Ja, geht. Aber nur mit einer individuellen Anpassung. Was Erweiterung durch Eigenentwicklungen angeht ist Shopware auf jeden Fall eine sehr gute Basis.

Und dann noch der Verweis auf die Partneragenturen.

Wie Sie meinen…