Installationsfehler bei Shopware Mobil

Hallo zusammen, wollte gerne das “Shopware Mobile” Plugin installieren. Habe das Plugin mittlerweile hinzugefügt, jedoch zeigt es mir beim installieren immer folgenden Fehler an: SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry ‘Shopware Mobile-30’ for key 2 Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das Plugin richtig installieren kann. Danke schonmal im vorraus.

shopware 3 oder 4? das Plugin ist nicht kompatibel mit Version 4 - das schon mal vorab :frowning:

Hallo Shopware 3.5.6

dann falscher Bereich im Forum du hast es unter V4 gepostet

Hallo @schoenerdaheim, ich helfe trotzdem mal weiter. Für mich sieht es so aus, dass in der Datenbank- Tabelle s_core_subscribes bereits ein Eintrag für Shopware Mobile besteht. Probiere an dieser Stelle einfach mal den Eintrag / Einträge zu löschen. Wichtig, bitte vorher Backup anlegen :wink: Shopware Mobile wird von unserer Seite nicht mehr weiter entwickelt. Ggf. ist eine alternative Lösung wie CouchCommerce auch interessant für dich: http://store.shopware.de/template-design/couchcommerce Viele Grüße, Stephan Pohl :shopware:

Hallo, ich klinke mich hier mal ein. bis vor ca. 2 Monaten konnte man in der Roadmap nachlesen, das ein Mobile Template im laufe des Jahres veröffentlicht werden soll. Dies ist jetzt seit dem letzen Update verschwunden und man findet keinerlei Information mehr dazu. Wie ist derzeit der stand, wird es was mit dem Mobile Emotion Template für Shopware dieses Jahr? Vielen Dank

Hallo @ms-media24, wir werden im voraussichtlich im Laufe des Jahres eine erste Version veröffentlichen. Die Entwicklung des Templates soll iterativ ablaufen, so dass wir die Version mit jeden Release immer weiter verfeinern, so dass ihr so früh wie möglich euren Shop mit einen Responsive Template zur Verfügung habt. Viele Grüße, Stephan Pohl :shopware: